Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2008, 19:47   #15 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ab 401 mhz FSB kein Booten mehr mögl.

Hallo habe gestern einen Review bei XBIT Labs gelesen das die gesamte P45 Serie von MSI hohe FSB über 400 extrem schlecht verpackt. An 500MHz ist nich mal zu denken. Es gab sogar schon ein Revisionsupdate der Boards von 1.0 auf 1.1 was aber auch nix gebracht hat.

X-bit labs - MSI P45 Platinum Mainboard: Two PCB Revisions, Three BIOS Versions (page 10)

Da ging es sogar um das Platinum board. das Neo wird also eher schlechter sein.

Zitat:
However, the mainboard’s overclocking potential is not that impressive. We can’t say that this board is no good for overclockers, it can in fact overclock CPUs to pretty high speeds, although you’d better give us low-frequency processor models in this case. So far the board proved functional only at FSB frequencies below 450MHz.
450 ist recht schlecht für ein P45 Boards, andere P45er gehen bis 550 MHz. Scheint MSI also mal nen Krüppel gebaut zu haben.

Zudem kann ich sagen das ich mit meinem Q9450 auch probleme hatte an die 450 MHz FSB zu kommen und daher auf einen Q9550 umgestiegen bin. Der Prozessor Speed selbst setzt einem kaum das limit hier ist es vor allem der FSB.

Evtl kann man mit der GTLRef Experimentieren und bekommt ihn höher. Würde aber Quad CPUs eigentlich, wenn es wirklich 100% stable sein soll nicht über 433 MHz fsb fahren.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten