Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2008, 00:15   #23 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Q6600 Temperaturen viel zu hoch

ein freund von mir hatte sich letztens ein p35 von gigabyte geholt. darauf sitzt ein c2d6300. der hatte immer ungewöhnlich hohe temperaturen. er benutzt den boxed kühler. übertakten war so schon mal nicht möglich. bis er dann darauf gekommen ist, dass er mal die automatische drehzahlanpassung vom bios ausgeschaltet hat. dann kam er unter normalem takt endlich auch auf normale temperaturen. aber beim übertakten von seinen 1,86 auf 2,1 hat er extrem angezogen. hatte dann die vermutung, dass das board die spannung automatisch nach oben zieht. dann hat er mal manuell die standard-spannung eingestellt und seitdem läuft er nicht mehr so heiß. vielleicht liegt da dein problem, dass du dem board zwar sagst, dass du manuell übertakten willst, aber alle sonstigen einstellungen auf auto lässt.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
rene-lisa (16.09.2008)