Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2008, 07:25   #24 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Q6600 Temperaturen viel zu hoch

Eher unwarscheinlich. Die Q6x00 Modell sind schon recht Hitzköpfig. Um 72Grad würde ich mir da persönlich auch keine Gedanken machen, solange es nicht viel mehr wird.

Ansonsten ist da nur noch was mit HighEnd Luftkühlungen bzw. gleich mit Wakü zu machen. Vor allem wenn man dann noch massiv übertakten möchte wird die Luft schon sehr dünn.

Grundsätzlich hilft es nur noch die VCore zu senken - damit er von Haus aus weniger Hitze entwickelt. Nun weiß ich natürlich nicht, ob Du die VCore für 3GHz schon angehoben hast - oder noch nicht. Vermutlich ja - und damit könntest Du versuchen diese langsam abzusenken um den Wert zu finden bei dem die CPU noch läuft.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
rene-lisa (16.09.2008)