Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2008, 15:57   #26 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Q6600 Temperaturen viel zu hoch

Kontrolliere doch mal, wie hoch er die CPU Spannung zieht, wenn Du übertaktest und 100% Last verursachst. Automatisch ist meist eher suboptimal, da man dies manuell eigentlich besser abstimmen kann.

CPU-Z usw. zeigen ja zumindest die aktuelle VCore an - auch wenn man diese leider im Bios gar nicht so eingeben / auswählen kann, sondern vielmehr ein Plus an zusätzlicher Spannung vergibt.

Dann muss man im Bios immer nachschauen, ob man nun den gewünschten Wert erreicht hat, was das ganze doch recht umständlich macht.

Versuch einfach erstmal Dein Glück mit der Paste - aber das richtige Auftragen ist auch eine Kunst für sich und kann durchaus 5-10 Grad unterschied bedeuten (zwischen perfekt und schlampig )
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
rene-lisa (16.09.2008)