Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2008, 17:38   #10 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Günstiges AM2-Board zum OC gesucht

Also ich würde bei AMD Chipsätzen auf jeden Fall einen aus den 7-Series nehmen. Die 690er sind zwar nicht schlecht, aber trotzdem einfach out. Beim 780G hast du den Vorteil einer SB700, die auch "ein bisschen" besser ist als eine SB600.
SB750 ist zwar aktuell, aber die Boards kommen preislich nicht in Frage.

PCIe 2.0 ist abwärtskompatibel, da gibts keinerlei Probleme.

Asus hat stark abgebaut bei Boards, genauso wie Gigabyte, muss man leider echt so drastisch sagen; total oft Probleme mit RAM.

Aus Erfahrung gut sind MSI & Foxconn, aber die haben nur mATX Boards mit 780G.
Daher entweder Abit oder Biostar... welches da das bessere ist, kann ich mangels Erfahrung aber nicht sagen.

LG

EIDT: Höps jetzt seh ich erst, dass Biostar & Abit ja auch mATX sind... also geht meine Empfehlung stark zum MSI
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten