Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2008, 22:01   #15 (permalink)
>groovy
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Günstiges AM2-Board zum OC gesucht

Leut ihr seid wirklich schon eine sehr große Hilfe gewesen. Es wird nun wahrscheinlich ein 780G Board werden, welches genau wird sich zeigen. An 5 oder 10 Euro wird es dann sicher auch nicht scheitern und über das MSI welches dr_Cox empfiehlt liest man soweit wirklich nur gutes.


Ich hätte dann aber zum Übertakten noch ne Frage. Es gibt ja nun genügend Boards, bei denen man im Bios eben nicht den Multi ändern kann, aber AMD Overdrive und dieses CrystalCPUID, von dem ich grade das erste Mal gelesen hab... Die basieren soweit ich das jetzt verstanden habe ja beide auf Cool&Quit . Ist es denn dann mit diesen Programmen möglich, den Multiplikator auf höhere Werte als den Standard zu drehen oder kann man da mehr oder weniger nur nach unten korrigieren? Vielleicht hat ja einer von euch netten Helfern eine verständliche Anleitung oder nen Guide zu einem der Programme. Ich fühl mich grade wieder wie der totale Anfänger jetzt wo die Zeiten von Bleistiftstrichen und Silberleitlack und L2 Cachemods vorbei sind


/OK ich sehe grade, dass das so nicht funktioniert. Also lassen sich die AM2 Prozessoren grundsätzlich nur über den FSB übertakten?

Geändert von >groovy (16.09.2008 um 22:19 Uhr)
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten