Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2008, 22:49   #17 (permalink)
>groovy
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Günstiges AM2-Board zum OC gesucht

Ja so langsam wird's glaub ich, aber ich hab ja noch Zeit ein paar Guides und Forenbeiträge zu lesen, bis wirklich bestellt wird.


Langsam erschließt sich mir auch, was hinter dem Referenztakt, HT Frequenz und dergleichen steckt.

Gibt's denn Bios-Einstellungen, die auf jeden Fall notwendig sind? Das abit-Board, welches ich zuerst im Auge hatte bietet:
vCore-Erhöhung, CPU External Clock (das was früher mal der FSB war oder?), RAM-Teiler und HT Multi. Die PCI-E Frequenz lässt sich scheinbar fest einstellen

Das sollte doch eigentlich reichen um ein paar extra MHz aus ner CPU zu kriegen oder fehlt da irgendwas ganz wichtiges?

Viele blöde Fragen...


/Edit zu deinem Edit: wieso werden die Dinger dann als "boxed" verkauft? O_o
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten