Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2008, 22:03   #62 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor Beitrag anzeigen
naja bin so richtig noch nich viele gefahren,
erstma mein fahrschulauto
A3 1.9TDI für 140PS sau laaaaahhhhm
dann mein audi 100 2.5TDI mit 115PS, klingt langsam is er aber net dank der 280NM
Sorry, aber deine leistungsangabe zum 1.9 tdi kann schon mal gar nicht stimmen. Wenn es der stärkste serien tdi war, hatte der 130ps. Falls du den neueren mit großen kühlergrill gefahren hast, meinst du wohl eher den 2.0 tdi, denn der hatte 140ps.
Der kleine 1.9 tdi hat aktuell 105ps im a3.

Und nun zu deiner letzten aussage.

Du weißt schon so ganz nebenbei, dass der 2.0 tdi 320 nm hat, also 40 nm mehr. Das gewicht, handling wird wohl auch wesentlich besser sein als bei einem älteren audi 100. Zudem dürfte auch das ansprechverhalten der kleineren tdi's besser sein.
Spreche aus erfahrung, da ich sowohl viele kleinere 1.9 und 2.0 tdi's gefahren bin und diese im allgemeinen flotter ansprechen als die hubraumstärkeren wie bspw. der 2.5 tdi mit v6. Deiner ist ja noch ein r5.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten