TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2008, 11:18   #51 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Also ich nehme jetzt mal nicht jedes Auto was ich auf Arbeit gefahren bin. Sondern nur alle AUtos die ich auch im STraßenverkehr bewegt habe.

Audi A3 2.0 TDI
Audi A6 1,9 TDI (Sowas langsames bin ich lange nichtmehr gefahren)

BMW 320D
BMW 330i (Coupe)
BMW 540 V8 (Die sind geil)
BMW 520i (Hat das ding einen motor?)

Mercedes C-Klasse 200CDI (Als Fahrschule)
200 Kompressor

Mitsubishi Carisma 1.8 GDI (Ist meiner)
3000 GT (Mir ist heute noch schlecht so wie das ding gezogen hatte)
Galant V6 (Ging schon gut)
Lancer mit nem 1.6 Mivec (Das ding zog los wie hölle)
Eclipse 2,0 (sieht schneller aus)

Ford Sierra 2,0 (Total durchgerostet aber sau geil)
Transit 2,0 (gleicher Motor wie im Sierra)
Probe (Motor keine Ahnung war kein originaler drin)
Fiesta 1,0 (Auch Nähmaschine gennant)

Toyota Corolla 1,6 (glaube ich)

Citrön Saxo auch ein 1,6 (Glaube ich)

VW Glof 4 GTi
VW Passat 2,0 TDI
VW T3

Skoda Oktavia 1,9 TDI

Opel vectra 1,8
Opel Corsa 2,0

Honda Civic 1,5
Prelude

Habe bestimmt wieder was vergessen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 11:30   #52 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

nich borsti, bigfoot

Nun gut, soo viel mehr Sprit verbraucht der ST auch nich ggnüber dem 2.0TT, hat ja dafür auch mehr Leistung und Drehmoment Dann kannste dir auch nen 90PS Golf holen der verbraucht noch weniger weiste *zwinker*

Ich würds ganz ehrlich vom Preis abhängig machen, ich weis ja nich was für Angebote du vorliegen hast. Kann ja sein der TT is nen super Angebot und das vom St is...naja...
Zudem kommts bei gebrauchten natürlich auch auf KM, Ausstattung etc. an. Wenn der TT Holz im Innenraum hat und du kein Holz magst wäre der für mich gleich schonmal gegessen^^

Vllt. habt ihr mit eurem Mondeo einfach nur nen Montagsauto gehabt, wie gesagt wir hatten insgesammt schon xx neue Ford (2 stellige Zahl wohlgemerkt) und hatten noch nie wirklich Probleme. Mein Onkel betreibt ne Autowerkstatt und verkauft auch Ford (Neu und gebraucht) da bekomme ich sowas eig auch immer ziemlich schnell mit wenns irgendwie Quallitätsprobleme gibt, gerade jetzt wenn ich mir selber einen neuen Wagen kaufen will. Leider reichts noch nich ganz bis zu deiner Auswahl aber für nen Fahranfänger tuns auch 120 PS gut

Wie gesag ich würde es nicht von der Vorahnung der mangelden Quallität beim Focus abhängig machen! Kannst ja mal im inetz bisschen rumgooglen. Es gibt viele Focus foren wo Leute drinsitzen die schon den 5. oder 6. Focus haben, die sollten dir so einiges über die Qualli sagen können.

Gruß
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 11:41   #53 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
nich borsti, bigfoot
Wir fahren aber auch schon seit 10 Jaren nur noch Ford

In der Fam in Besitz gewesen und/oder aktuell:
Ford Escort
Ford Sierra
Ford Mondeo BJ 93 Limousine ~115PS
Ford Mondeo BJ 95 Combi ~115PS
Ford Mondeo BJ 98 Limousine ~150PS

Außerdem schon gefahren:
Skoda Octavia 1.8L Benziner ~100PS
Skoda Octavia 2L (?) Diesel 180PS oder so mit 6Ganggetriebe
Seat Leon 1.8L ~110PS
Simson S51
MZ TS150
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 12:24   #54 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
nich borsti, bigfoot
Nun gut, soo viel mehr Sprit verbraucht der ST auch nich ggnüber dem 2.0TT, hat ja dafür auch mehr Leistung und Drehmoment
Naja, mehr Leistung JA
Mehr Drehmoment Ja

ABER:
Er ist trotzdem langsamer und schluckt mehr... dafür hört sich der ST aber auch mindestens 3 mal so gut an...



MfG!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 12:58   #55 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Er ist langsamer wir sind damit auch schon 250 laut Tacho gefahren :P
Er schluckt mehr stimmt zwar aber ist kein gültiges Argument, sonst kann ich wie gesagt auch sagen "kauf nen golf mit 90PS der schluckt nochmal viel weniger als nen TT"^^
hört sich geiler an definitiv
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 20:50   #56 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Er ist langsamer wir sind damit auch schon 250 laut Tacho gefahren :P
Er schluckt mehr stimmt zwar aber ist kein gültiges Argument, sonst kann ich wie gesagt auch sagen "kauf nen golf mit 90PS der schluckt nochmal viel weniger als nen TT"^^
hört sich geiler an definitiv
Kann man sehr wohl vergleichen:
Beide Fahrzeuge sind fast gleich schnell in der Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit. also ist der Benzinverbrauch vergleichbar.

Soll ja auch Menschen geben, die beim Autokauf nicht jeden Cent zwei mal umdrehen müssen. Finanziell kann ich mir den TT schon noch leisten als Gebrauchtwagen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 11:55   #57 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Im Endeffekt is das glaube auch ne Glaubensfrage...

wer schon immer nen Ford hatte und keine Probleme damit hatte wird sich wieder einen holen... genau das gleiche andersrumm... Darueber gibet sogar Studien...

Ich wuerde mal versuchen beide zur Probefahrt zu bekommen... der wo ich dann das bessere Gefühl hätte, den wuerde ich nehmen...



Wegen Preis, Spritverbrauch und Leistung
Was Audi im Moment fuer seine Autos verlangt ist schon fast net mehr feierlich, dafuer sind aber die Maschinen fuer die Leistung schon sehr Sparsam... Dazu die Verarbeitung und den Wiederverkaufswert...
Ich hatte jetz mal nen A5 3.0TDI als Mietwagen... der Hammer... und ich hatte ihn auf 7,5l/100km (ohne Stadt, immer so zwischen 120-160kmh...) dann bin ich mal bissel zugefahren und hatte 11l Verbrauch obwohl ich oft 200+ ueber de Autobahn bin... (Verbrauch lt. Tankstelle nich Bordcomputer, aber der hat nur marginal daneben gelegen) Fuer einen V6 3.0 sinn das sehr gute Werte


PS: Auf insgesamt 1200km hatte ich nen Schnitt von ca. 8,5-9 mit bissel Stadt und ab und an ner Delle im Bodenblech

Geändert von -]Dr.OeTzi[- (21.06.2008 um 12:13 Uhr)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 19:35   #58 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Dann reih ich mich hier auch mal ein:

Skoda Octavia Kombi 1.8T - 180 PS
VW Passat 1.9 TDI (Diesel) - 101 PS
VW Golf IV 1.6 - 101 PS (meiner)
VW Golf V GT 2.0 TDI - 170 PS (Fahrschulauto)
VW Tiguan 2.0 TDI Automatik - 140 PS
Hyundai Accent 1.4 GL - 97 PS
Audi A4 Avant 2.0 - 131 PS
Renault Kangoo 1.9 dti -80 PS *kotz*
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.


Geändert von Killerpixel (11.07.2009 um 09:19 Uhr)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 20:23   #59 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

naja bin so richtig noch nich viele gefahren,
erstma mein fahrschulauto
A3 1.9TDI für 140PS sau laaaaahhhhm
dann mein audi 100 2.5TDI mit 115PS, klingt langsam is er aber net dank der 280NM

523i BMW 170PS
318ti BMW ca.140PS

MB ML 270CDI mit ca. 160PS **********e TipTronic

Golf 3 90PS Automatik der inbegriff der gemütlichkeit (bis se hinter dir mit lichthupe anfangen )

und das sahnestückchen

Pontiac Trans Am 5,7l V8 und 280PS
ein sound zum verlieben, brachiale leistungsentfaltung
dasd ding is nurnoch geil
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 20:46   #60 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Trabant P601 0.6 - 26PS
Opel Corsa A 1.2 - 45PS
Suzuki Samurai 1.3 - 5x PS (lahm aber cool)
Mitsubishi Galant EA0 2.4 GDI - 150PS
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI - 125PS
Ford Mondeo Turnier MK3 2.5 V6 - 170PS
Chevrolet ?? 5.0 V8 - xxxPS (Wohnmobil in den USA)
diverse Fiat Ducato 2.8 (Wohnmobile in Deutschland)
Mercedes Benz C220 CDI - 150PS
BMW 320d - 165PS (oder so ähnlich)
VW Passat B3 (i35) 2.0 - 135PS
VW Passat B5 (3B) 1.8T - 150PS
VW Passat B5 (3BG) 1.9TDI - 105PS (ne Gurke)
VW Passat B5 (3BG) 1.9TDI - 130PS (brauchbar)
VW Passat B5 (3BG) 1.9TDI - 130PS @ 160PS (mit Chip) (hat schon Spass gemacht)
VW Passat B6 (3C) 2.0TDI - 140PS (schon ganz ok - bis auf den Krach )
Golf 3 TDI 1.9 - 90PS
Golf 4 TDI 1.9 - 115PS (kein Vergleich zum Passat - die Sitzposition ist ne Katastrophe - 300km und Rückenschmerzen)
Honda Civic Type R 2.0 - 200PS
Toyota Yaris TS 1.5 - 105PS (Klein und Giftig - nur die Sitzposition erinnert mehr an Klappstuhl)

noch welche vergessen
Mercedes Vito 111 (oder sowas) - 116PS
VW Bus T5 2.5L TDI - 130PS
Skoda Octavia TDI - xxPS
Peugeot 106 - 60PS
Nissan Micra C+C - 88PS
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (19.09.2008 um 08:23 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 21:36   #61 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Ich glaube ich bemühe mal meine Sekretärin, die Mietwägen der letzten 3 Jahre zusammenzuschreiben...
Das sollte doch ne ordentliche Liste ergeben.

Jetzt muss ich mir nur noch nen plausiblen Grund einfallen lassen, wenn sie fragt warum
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 23:03   #62 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor Beitrag anzeigen
naja bin so richtig noch nich viele gefahren,
erstma mein fahrschulauto
A3 1.9TDI für 140PS sau laaaaahhhhm
dann mein audi 100 2.5TDI mit 115PS, klingt langsam is er aber net dank der 280NM
Sorry, aber deine leistungsangabe zum 1.9 tdi kann schon mal gar nicht stimmen. Wenn es der stärkste serien tdi war, hatte der 130ps. Falls du den neueren mit großen kühlergrill gefahren hast, meinst du wohl eher den 2.0 tdi, denn der hatte 140ps.
Der kleine 1.9 tdi hat aktuell 105ps im a3.

Und nun zu deiner letzten aussage.

Du weißt schon so ganz nebenbei, dass der 2.0 tdi 320 nm hat, also 40 nm mehr. Das gewicht, handling wird wohl auch wesentlich besser sein als bei einem älteren audi 100. Zudem dürfte auch das ansprechverhalten der kleineren tdi's besser sein.
Spreche aus erfahrung, da ich sowohl viele kleinere 1.9 und 2.0 tdi's gefahren bin und diese im allgemeinen flotter ansprechen als die hubraumstärkeren wie bspw. der 2.5 tdi mit v6. Deiner ist ja noch ein r5.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 23:45   #63 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

kann auch 2.0TDI sein, schild war keins dran fahrlehrer meinte nur irgendwas von 140PS und 4 zylinder is ja klar, nen V6 turbo passt in keinen A3.

also das handling des A3 war in keinster weise besser als das meines 100er
mein 100er erreicht auch erst später sein max. drehmoment und das ist auch noch weniger, er ist auch nicht spritziger hat aber subjektiv mehr dampf.
der drehmoment verlauf ist wegen dem grösseren hubraum auch gleichmässiger, ausserdem dreht mein 5zylinder auch bis 5000rpm.

ich will jetzt nicht sagen das mein alter diesel schneller ist, jedoch ist er elastischer und macht mehr spass, vom A3 ist man da eher enttäuscht wenn man wieder aussteigt. (gleiches gilt für den 2.0TDI im touran den wir als dienstwagen haben)
die haben alle nen sehr eingeschränktes drehzahlband, mag dran liegen das die inzwischen so hochgezüchtet werden.
aber im spritverbauch muss sich meiner geschlagen geben
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 00:56   #64 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Was ihr da schon alle für listen habt.

Bei mir grad mal:
Golf5 mit 1.9TDI (müsste 130PS gehabt haben)
OctaviaI mit 1.9TDI (110PS und 90PS)
Toyota Avensis Diesel (das teil ist zach obwohl über 100PS)

und dann treibe ich noch regelmäßig follgende Fahrzeuge einsatzmäßig durchs Land:
Opel Movrano
VW T5
VW Touareg
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 01:18   #65 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

hab was vergessen
den Wolf und den Marder
wobei ich jetzt den marder nichtmehr zu den autos im klassischen sinne zähle
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 08:08   #66 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

VW Golf II Diesel
VW Passat 1.6 (88er)
VW Passat 2.0
VW Passat 2.0TDI
VW Polo
Audi A4 2.0
Audi A3 TDI
Skoda Oktavia 1.8 20V
Skoda Fabia 1.4
Suzuki Swift 1.3
Honda Civic
Lada Samara
Nissan Micra
Nissan Primera 1.6 (93er)
Nissan Primera 1.8 (2003er)
Nissan Sunny 1.6
VW T4
VW T5
Benz Sprinter

Mir sind einige Entfallen. Sind aber mit Sicherheit noch massig mehr. Da wir in der Firma haufenweise Leihwagen fahren.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 08:25   #67 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Sorry, aber deine leistungsangabe zum 1.9 tdi kann schon mal gar nicht stimmen. Wenn es der stärkste serien tdi war, hatte der 130ps. ...
Stimmt schon mal auch nicht, denn es gab den 1.9TDI auch mal kurzzeitig mit 150PS. Ob der auch in allen Fahrzeugen verbaut war, ist aber ne andere Frage.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 08:39   #68 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

kann ich auch nur sagen.
Golf III 1.6 Diesel
Golf IV 1.9 TDI
Mondeo 2.0
Polo Stufenheck
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 10:41   #69 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Und n V6 passt schon in den A3

Den gibts auch mit ner 3.2l Maschine.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 14:27   #70 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Und n V6 passt schon in den A3

Den gibts auch mit ner 3.2l Maschine.
ja aber ich schrieb von einem V6 turob/Bi-turbo und der passt in keinen A3
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 15:42   #71 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Hi

Honda civic ed7 110ps

Honda civic v-tec ee9 150ps

Honda crx v-tec ee8 150ps

Mazda 323 86ps

Alfa 155q4 turbo 186 ps

Lancia Delta Integrale evo 205ps

Toyota Celica 156ps

Bmw e30 320 baur targa ca 130ps

Bmw e30 320 limo

Ford mondeo v6 170 ps



Und gefahren bin ich unzählige andere einige Porsches und einmal ein Ferrari 360 spyder F1 als Leihwagen hab ich zum Geburtstag einen Gutschein für einen tag bekommen wahr bis jetzt das Highlight
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 15:52   #72 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor Beitrag anzeigen
ja aber ich schrieb von einem V6 turob/Bi-turbo und der passt in keinen A3
Was ich passt wird passend gemacht:

Audi A3 3.2L V6 Turbo
YouTube - Audi A3 8P 3.2 V6 Turbo von S-Tec - 310 PS
YouTube - audi a3 v6 turbo 460cv

Und soviel Platz nimmt der Turbo dann auch nicht mehr weg.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 16:57   #73 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Nur weil es der VW-Konzern V nennt ist es noch lange kein V. Ist ein VR6! (Winkel 15°)
Erkennt man an den 8ccm, 10Nm und 11kW weniger.
Profis hörens am Klang, ich nur wenns nebeneinander stehen...
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 18:53   #74 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

es gibt genau einen V6 turbo den ich kenne der in einen A3 passen könnte, das aber auch nur mit massiven umbauarbeiten.
das ist ein single turbodiesel aus dem A6 C5, muss man nur noch das problem mit dem quereinbau lösen.
bei nem V6 sind aber üblicherweise 2 turbos verbaut, und die brauchen eben doch ne menge platz, denn nicht nur die turbos müssen verändert werden, auch die krümmer, neue abgas une neue ansaug krümmer, neue ansaugluftkanäle und nicht zu vergessen die ladeluftkühler sowie die ladeluftregulierung.
in diesem fall hast du massive probleme mit dem quereinbau im A3 das ist beim längseinbau einfacher weil du nicht die thermischen probleme hast wenn ein turbo hinter dem motorblock ist.
nen VR6 ist natürlich was komplett anderes und kann nicht mit nem V6 verglichen werden.
wegen dem regulären frontantrieb muss der motor vor der vorderachse sein weil die antriebwellen direkt vom getriebe ausgehen, dadurch hast du im motorraum selbst sehr starke platzprobleme.
deswegen hat der VW konzern auch keine reihen 6 zylinder motoren obwohl die massive vorteile hätten in sachen laufruhe und sich ausgleichende schwingende massen.
und deswegen gibt es auch keinen V12 im A8 sondern nur son verkorksten W12, was nur 2 VR6 sind die sich eine kurbelwelle teilen.
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 23:22   #75 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Stimmt schon mal auch nicht, denn es gab den 1.9TDI auch mal kurzzeitig mit 150PS. Ob der auch in allen Fahrzeugen verbaut war, ist aber ne andere Frage.
Ich spreche vom stärksten 1.9 tdi im alten a3. Und der hatte 130ps.
Dass es noch andere versionen gab, ist klar. Kann mich bspw. an einen seat ibiza cupra 1.9 tdi mit 160ps erinnern.
Die spezialversionen des 1.9 tdi mit mehr als 130ps waren aber wirklich selten verbaut.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, gefahren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Blutgruppe habt ihr ? Dj Piet Off Topic 35 18.05.2004 19:46
Euer Baby!Wieviel habt ihr schon für euer PCSystem ausgeben? MoRecords Off Topic 82 16.08.2003 08:48
Welche Bioseinstellungen habt ihr so??? Mate AMD: CPUs und Mainboards 6 14.03.2003 19:41
habt ihr schon einmal an ´ne niedrigere vcore gedacht? pir187 AMD: CPUs und Mainboards 1 17.02.2003 08:15
Welche Internetverbindung habt Ihr? Fabian Netzwerk 27 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved