Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2008, 22:45   #63 (permalink)
NPM | Destructor
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

kann auch 2.0TDI sein, schild war keins dran fahrlehrer meinte nur irgendwas von 140PS und 4 zylinder is ja klar, nen V6 turbo passt in keinen A3.

also das handling des A3 war in keinster weise besser als das meines 100er
mein 100er erreicht auch erst später sein max. drehmoment und das ist auch noch weniger, er ist auch nicht spritziger hat aber subjektiv mehr dampf.
der drehmoment verlauf ist wegen dem grösseren hubraum auch gleichmässiger, ausserdem dreht mein 5zylinder auch bis 5000rpm.

ich will jetzt nicht sagen das mein alter diesel schneller ist, jedoch ist er elastischer und macht mehr spass, vom A3 ist man da eher enttäuscht wenn man wieder aussteigt. (gleiches gilt für den 2.0TDI im touran den wir als dienstwagen haben)
die haben alle nen sehr eingeschränktes drehzahlband, mag dran liegen das die inzwischen so hochgezüchtet werden.
aber im spritverbauch muss sich meiner geschlagen geben
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten