Ich hab gestern nen "schicken" Dienstwagen fahren: Daewoo Kalos mit 83 PS. Ganz gute Beschleunigung in der Stadt, aber schmale Reifen.
Fazit: Die Kiste rennt ganz gut, allerdings war ich in der ersten Kurve schon auf dem Randstreifen, weil die Kiste extremst untersteuert. Naja, meine Kollegin neben mir leichenblass, mein Körper voll mit Adrenalin- ich dachte, ich muss sterben. Für den Rest der Fahrt hatte ich meine Ruhe. Die wird wohl nicht so schnell wieder mit mir mitfahren
UnoOC
Plag das arme Auto doch nich so, das is nen Kleinwagen und keine Sportkarre
EDIT@!me: Na dann solltest du gleich 3 mal gut aufpassen, im Geschäft machen sich solche Fehler nich gut
War Gott sei Dank nicht auf der Autobahn, sondern mitten in der Stadt. Nicht so gefährlich, dafür umso peinlicher, da mitten auf der Kreuzung. Ich wollte mich als Linksabbieger mal schnell schnell zwischen 2 entgegenkommenden Geradeausfahrern durchmogeln und hau voll auf die Bremse.
Die Kiste nickt dann gleich bis zum Boden, sieht aus wie so'n Maikäfer beim Vorne-Über-Purzeln.
Nene, sollte heißen, dass ich diese Fahrzeuge alle selbst besessen habe. Wenn ich noch aufzählen würde, welche Fahrzeuge ich sonst noch gefahren bin, würde das den Rahmen sprengen.
Mantas sind übrigens kult... haben zwar leider ein schlechtes Image, aber ich finde trotzdem, dass es sehr formschöne Autos sind, mit ihren langen Motorhauben der Coupelinie, den Ecken und Kanten, eckigen Scheinwerfern, etc...
btw. Ich hab ja ganz mein Fahrschulauto vergessen. Das war ein LKw, bei dem man noch Zwischengas geben mußte, ein IFA W50
Mein Fahrlehrer hat immer getobt, ich soll auf die Starße aufpassen und nicht immer Hinz und Kunz grüßen.
Autos die ich mal gefahren bin innerhalb von 1,5 Jahren:
Ford Fiesta 1,2 55PS (bin mir net sicher)
Ford Mondeo ST (MK3?) 220 PS
Ford S-Max 2,5 220 PS
VW Golf 4 1,6 75PS (bah, grausames Auto mit absoluter Negativbeschleunigung)
VW Taro (keine ahnung welche Maschine drin war)
VW T4 Doppelkabine mit Pritsche
VW T5 Doppelkabine mit Pritsche
Renault Post Kangoo (keine ahnung welche Maschine)
MAN/VW LKW mit Ladekran (war relativ klein, war wohl nen 3,5 Tonner)
BMW 320d Kombi (älteres Modell Baujahr 2000 oder so)
Opel Zafira 100 PS Turbodiesel (Fahrschulwagen)
Terex TL120 Radlader 4,4 Liter 85PS
Opel Astra F Kombi 1,6 79PS (glaube ich)
Glaube ich hab bestimmt noch paar vergessen, trag ich dann nach.
Ford Fiesta Bj: 1989 1,3L 60PS Handschaltung Ford Escort Bj: 1995 1,6L 90PS Handschaltung Ford Escort Bj: 1998 1,4L 75PS Handscfhaltung Ford Mondeo Bj: 2004 2,5L V6 170PS Handschaltung
Opel Kadett Bj: 1985 1,3L 55PS Handschaltung, Sonderfahrzeug, war ein getunter Vorführwagen vom Opel Werk, tief, hart und geile Straßenlage Opel Astra Bj: 2004: 1,4L 90PS Handschaltung
Porsche Carrera 4 Bj: 2005 3,6L V6 325PS Tiptronic Porsche Turbo Bj: 2003 3,6L V6 480PS Handschaltung
BMW X5, KA was das für einer war, glaub aber nen V6 mit Automatik
Mercedes C Klasse, KA was das für einer war, automatik( Fahrsicherheitstraining)
So und in letzter Zeit bin ich sehr viele sporrtliche Autos Probegefahren, da ich mir im Feb. 2008 ein neuen Wagen kaufen möchte:
Ford Focus ST Bj:2007 5V 225PS Handschaltung Ford Mustang Bj:2007 V6 220PS Handschaltung Opel Astra OPC Bj: 2007 1,6L 192PS Handschaltung Audi TT Bj: 20072,0LTFSI 200PS DSG Audi TT Bj: 2007 3,2L V6 250PS DSG Quatro Audi A3 Bj: 2007 2,0L TFSI 200PS Handschaltung
Ich glaub das wars. Obwohl in der Fahrschule dann noch VW Golf 4 und VW Polo
Gruß
Alex
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Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Mitsubishi Lancer Bj 94 ein 1.3 mit 75 ps (atm noch im besitz)
Renault Megan Bj. 98 - 04 Modelle 1.5 Diesel mit 100 ps
BMW 730er vom Bj.99 - 04 Modelle mit 200 ps
BMW 6er genaues model weis ich net. hatten das mal zu Probefahrt
BMW 325er Bj. 07 mit 150 PS
BMW 320er Bj. ?? Technische Daten unbekannt
Nissan Primera Bj?? hat aber 150 ps war die Spotspack version
Opel Tigra Bj ?? technische Daten unbekannt
Porsche Carerra Daten unbekannt auto vom chef
Porsche Poxter Fahrschulewagen (nur für Autobahnfahrt)
Renault Laguna Daten auch unbekannt war das auto von meiner Ex ihrem dad
Ford Fiesta ST Bj. 05 2.0 150 PS
Mini Cooper S Bj. 08 175 PS
Honda Acord Bj. 02 2.2 150 PS
VW Phaton Daten unbekannt ebenfalls vom Betrieb aus gefahren
VW Polo Bj. 95 1.7 65 PS
VW Golf IV Daten unbekannt war Fahrschulauto
Verschiedene Transporter durch meinen Betrieb
so das sollte glaube ich soweit alles gewesen sein
Muss mal ein paar dinge korrigieren oder hinterfragen!
Ein aktueller 325i hat 218ps, also weit weg von deinen 150ps.
Porsche Boxster, also auch nicht Boxter @bigfoot
Vw phaeton wurde ja schon geklärt, aber ein 1.7er vw polo ist mir auch nicht bekannt. Eher ein 1.4 oder?
@bad blade
vote for audi tt 2.0t - das teil geht kaum schlechter als der 3.2 und ist wesentlich günstiger, was du wohl schon festgestellt haben wirst.
Muss mal ein paar dinge korrigieren oder hinterfragen!
Ein aktueller 325i hat 218ps, also weit weg von deinen 150ps.
Porsche Boxster, also auch nicht Boxter @bigfoot
Vw phaeton wurde ja schon geklärt, aber ein 1.7er vw polo ist mir auch nicht bekannt. Eher ein 1.4 oder?
@bad blade
vote for audi tt 2.0t - das teil geht kaum schlechter als der 3.2 und ist wesentlich günstiger, was du wohl schon festgestellt haben wirst.
Arghs wie peinlich wo is das "s" hin?
Aber nen tt is viel teurer als nen Foruc ST, zudem hat der ST 25PS mehr Leistung und 0.5L mehr Hubraum.
Es geht mir jetzt auch nicht nur um den motor.
Da ist der st schon noch ein kleines stück flotter, allerdings ist verarbeitung + wiederverkaufswert des audis auf einem ganz anderen niveau.
Zudem finde ich den audi wesentlich hübscher, was allerdings geschmackssache ist.
Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
Und ich lese direkt "Werft den Porschen zu Poden"...
(da sei angemerkt, dass ein ehem. Arbeitskollege selbigen Nachnamen hat (also Porschen))
Zitat:
Zitat von bigfoot996
Vote 4 Ford Focus ST Blade
Den astra kannste vergessen mit 1.6 Liter Hubraum das is ja nen Spielzeug ( ) und die anderen sind wucherhaft teuer, die meisten zumindest.
@Bigfoot und BadBlade:
192PS und Astra OPC passt nicht zusammen.
Der Astra OPC hat einen 2.0er Turbo mit 240 PS
Der 1.6er mit 192 steckt im Corsa OPC...
Den astra kannste vergessen mit 1.6 Liter Hubraum das is ja nen Spielzeug ( ) und die anderen sind wucherhaft teuer, die meisten zumindest.
Also der Astra scheidet eh aus, da ich die Bedienung im Auto, sowie das äußere nicht sp prall finde. Der Motor jedoch geht sehr gut nach vorne. Nur die VMax war recht gering.
Der Focus ST, ja ein sehr nettes Fahrzeug. Ich würde mir diesen sofort in Kanllorange kaufen, ABER meine Freundin mag ihn nicht so sehr. Außerdem weiß ich nicht so recht wie ich die Qualität einschätzen kann. Der 2005er Mondeo vom Vater hat schon nach 2 Jahren recht große Abnutzungsspuren im innenraum gehabt. Sowas ist doch nicht normal.
Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
vote for audi tt 2.0t - das teil geht kaum schlechter als der 3.2 und ist wesentlich günstiger, was du wohl schon festgestellt haben wirst.
Ja, der TT 2,0TFSI ist nen sehr geiles Auto, Die Qualität im Innenraum ist ein Traum, von außen sagt er mir und meinerFreundin am meisten zu. Das Schalten mit ein DSG Getriebe( Wippen am Lenkrad )macht echt laune. Innenstadt schön automatik fahren, Autobahn und Landstarße selber schalten. Auf der Bahn war der TFSI sehr flott unterwegs. Endgeschwindigkeit ist laut Tacho genau so hoch wie beim 3,2 V6, dieser ja bei 250 abgeregelt ist.
Da ich jedoch den neuen Wagen sofort auf LPG umrüsten will, ist TFSI halt so ne Sache. Da steckt LPG noch in den Kinderschuhen und der V6 ließe sich ohne Probleme sicher umrüsten.
Zitat:
Zitat von Pirke
@Bigfoot und BadBlade:
192PS und Astra OPC passt nicht zusammen.
Der Astra OPC hat einen 2.0er Turbo mit 240 PS
Der 1.6er mit 192 steckt im Corsa OPC...
Also ich hatte nen Astra OPC (kann auch nen GTC gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau) und der hatte nen 1,6L Turbo Ecotec Motor mit 180PS( laut genaue messung von Opel Werkstatt 192PS)
Erst waren wir fast sicher uns nen Mustang V6 zu holen, aber die Probefahrt damit( kenne einen US-Import Händler privat) war extrem enttäuschent. Schwammiges Fahrwerk, aber das schlimmste er ist bei 180 abgeregelt und im Mustang Forum gibt es ein paar Erfahrungen damit, dass bei Freimachung sicheres fahren über 200 nicht möglich sei^^
Da ich den Wagen ja nicht neu kaufen werde ( neupreise sind ja die Hölle) sieht es momentan so aus, als würden wir uns für den TT 2,0TSI entscheiden. Entweder vom Audi Pool, oder nen 1-2 jährigen. Da stimmen die preise auch.
Mal tief Luft hol:
Meine ersten drei Karren waren alles A-Corsa unterschiedlicher Baujahre und Leistungsklassen, der letzte, den ich vier Jahre gefahren habe, war dann ein 1.4er mit 82PS - der ging lt. Tacho gute 210, war tief und breit und hart und laut und .... ja, damals war ich noch jung.
Durch die extreme Tieferlegung und das harte Fahrwerk war die Kiste nach vier Jahren in meinem Besitz aber so verzogen, das ich ihn an einen "Liebhaber" verkauft habe. Der war so nass auf die Kiste, das ihm die kleinen Wehwechen wurscht waren.
Dann kam Papa´s Erbstück, ein silbergrauer Astra G 1.6 16V mit irgendwas umme 100 Pferdchen, der auch erstmal dem Asphalt näher gebracht werden musste. Der Audioumbau hat mich zusammen mit nem Kumpel gute 10 Stunden gekostet und dann war nur das nötigste gemacht (zu mehr hatte und habe ich seit dem keinen Bock mehr). Die Karre hat mich dann in 36 Monaten gute 3.700,- Euro an Reparaturen gekostet und damit war klar: Nie wieder nen Blitz aus Rüsselsheim!
Durch Zufall bin ich dann auf einen Peugeot 307 aufmerksam geworden, der war schon tief, breit, hart, Doppelauspuff und ein echtes Schnäppchen, als ich ihn gebraucht gekauft habe. War ein 1.6er mit auch wieder umme 100 PS. Zweieinhalb Jahre später hat mir mein Autohaus dann einen gebrauchten 206RC mit knapp 180 PS in Top-Zustand zu nem Superpreis angeboten, da konnte ich dann nicht nein sagen.
Der ist von Haus aus breit und hart, allerdings nicht tief genug.
Zum Rausputzen bin ich aber nicht mehr gekommen, denn seit Ende letzten Jahres fahre ich nen Renault Megane Grandtour 2.0 16V dCi mit 150 PS - den hat mein Chef spendiert!
Und meine Mum kutscht nun mit dem 206RC durch die Gegend, bis sie in Rente geht (knapp zwei Jahre). Dann gehört die Kiste wieder mir und ich fange das Schrauben an!
Sonstige Highlights und Klogriffe (Fahrzeuge nicht in meinem Besitz):
Top: 944 turbo (knapp 300 Sachen lt. Tacho!)
Top: Laguna 1.9 dCi (Firmenwagen, zuverlässig mit nun 250TKM auffer Uhr)
Flop: A-Klasse (Platzangst und lahmer Motor)
Top: Focus 2.0 16V (Vadder´s aktueller, prima Familienkutsche)
Flop: B-Corsa (fahrendes Osterei)
Top: C-Corsa GSi (Vadder´s Vorgänger, geht wie Schmidt´s Katze)
Flop: Fiat Stilo Kombi (Klapperkiste, super durstig trotz Diesel)
Top: div. A4/Passat vom Autoverleiher meines Vertrauens (bekannte TDI-Motoren)
Top: 520tds, (auch vom Autoverleiher für ne Beneluxtour 2002, supergeil, kaum Spritverbrauch)
Top: A-Manta (einfach nur geil!)
Flop: Opel Sintra (baue niemals nen Unfall mit so nem Panzer!)
Flop: A6 (hätte mehr erwartet; super verarbeitet, aber zu schwer, um agil zu sein; ausserdem ist der Kofferraum bei Zuladung eines Skateboards schon als voll zu bezeichnen *g*)
Mehr fällt mir spontan nicht, reicht auch erstmal.
Cheers,
Joshua
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Der Focus ST, ja ein sehr nettes Fahrzeug. Ich würde mir diesen sofort in Kanllorange kaufen, ABER meine Freundin mag ihn nicht so sehr. Außerdem weiß ich nicht so recht wie ich die Qualität einschätzen kann. Der 2005er Mondeo vom Vater hat schon nach 2 Jahren recht große Abnutzungsspuren im innenraum gehabt. Sowas ist doch nicht normal.
Wir, also meine Familie, faren schon seit über 20 Jahren Ford und hatten mit Verarbeitung o.ä. erst ein einziges mal Probleme, welche aber sofort kostenlos von der Fordwertstadt behoben wurden. Wir hatten schon 3 Mondeo, aktuell einen MK2 (bj 01 glaub) 2.0 145PS Ghia, der jetzt wie gesagt schon 7 Jahre alt ist und drinnen sieht man trotz weit über 100tkm nur sehr geringe Abnutzung ausser vllt. am Lenkrad ein bisschen was aber denk ich bei 150tkm mehr als normal sein dürfte
Exit glaub hat auch nen Mondeo und is denk ich auch recht zu frieden damit.
Vllt. mag der Audi an der ein oder anderen Stelle nen Tick "edler" sein im Innenraum, doch man bedenke wie gesagt auch den Preis der beiden Autos, ich kann auch keine 4 Zimmer Wohnung mit ner Villa vergleichen (etwas übertrieben ausgedrückt )
Mein Cousin hat atm auch nen ST und ich find ihn ehrlich recht nett, die Recaro Sitze sind einfach nur super, die 18" Felgen sehen nett aus und das Fahrwerk vom ST ist für nen "ab Werk Fahwerk" ziemlich gut. Power is natürlich auch genug da und der Sound mit ner passablen Auspuffanlage (Remus o.ä.) ist einfach nur böse!
Musst du halt wissen wie viel Kohle du ausgeben willst, jedoch würd ich den ST nicht wegen dem (m.M.n.) ünbegründeten Vorahnung der mangelhaften Quallität auscheiden lassen.
Also wegen eurer Diskussion von Wegen der einzelnen Marken:
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: 4Raumwohnung gegen Loft :P
Autos gefahren:
Audi A4 Avant 2.0TDI 140PS
Audi A5 3.0 TDI (das geilste Auto ever! 250PS 500NM DAS TEIL HAT KRAFT! )
Audi S6 Avant 4.2 V8 ca. 300Ps (Bj95 - klang 1+ / Zustand 1+ / Leistung 1+ eine geile Karre! )
Seat Ibiza 1.4 75PS (geht nicht, aber Sparsam)
Seat Leon 1.8 TSI 160PS (von meiner Mum -> TSI is der Hammer)
VW Golf Variant 1.9TDI 110PS (Sparsamer gehts fast nicht)
Suzuki Swift 1.2 55PS oder so (is ne absolute Schleuder aber klingt von innen wien Porsche fuers Feld das absolut richtige )
Toyota Avensis 1.6 105PS (oder so)
mal mitgefahren:
Audi RS6 5.0 V10 nach einigen Umbauten ca. 800PS Vmax ca. 320km/h (bis jetzt nie ausgefahren)
(DIe Leistung ist brachial, kannste nen fuffy auf de armaturen legen un dem beifahrer sagen: wenn de rannkommst, kannst behalten
Hinzu kommt die Verarbeitung, die Ausstattung, der Preis ist dann allerdings nichmehr so dolle 100tsd in der Basis ohne Umbau)
Dafuer hat man ueberall nen Porschekiller im Schafspelz )
Geändert von -]Dr.OeTzi[- (20.06.2008 um 08:24 Uhr)
Also ich hatte nen Astra OPC (kann auch nen GTC gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau) und der hatte nen 1,6L Turbo Ecotec Motor mit 180PS( laut genaue messung von Opel Werkstatt 192PS)
Ja das ist dann der GTC gewesen...
Zitat:
Da ich den Wagen ja nicht neu kaufen werde ( neupreise sind ja die Hölle) sieht es momentan so aus, als würden wir uns für den TT 2,0TSI entscheiden. Entweder vom Audi Pool, oder nen 1-2 jährigen. Da stimmen die preise auch.
Gruß
Alex
Da gehts dir ähnlich wie mir. Ich wollte mir auch erst denn ST holen, einfach weil ich das Auto nicht so konservativ langweilig wie einen Golf finde und er außerdem noch 'nen Pott mehr hat.
Allerdings schreckt mich der Benzinverbauch etwas ab, da ich halt doch sehr viel Stadt fahre... und dass es den halt leider nicht als Cabrio gibt.
Deswegen soll es jetzt entweder ein Audi TT Roadster werden, oder eventuell ein SLK (Facelift mit 184PS), da die auch sehr sparsam sein sollen, ohne S+ zu brauchen.
Als derzeit 3. Alternative, weswegen ich auch noch etwas warte, käme das neue Mazda mx-5 Facelift, das Anfang 2009 erscheinen soll. Der aktuelle, mit seinen so hoch angesetzten Scheinwerfern sieht m.M.n. halt wie ein Boot aus und gefällt mir daher ned so... Kaufen würde ich das FL aber auch nur, wenn es nochmal 'ne Steigerung zum 160PS Motor gibt, weil ich eigentlich die 200er Marke anpeile...
Bild vom FL 2009: http://s1.directupload.net/images/08...p/w67f7thc.jpg
HI,
mit dem benzinverbrauch hast du vollkommen recht. Da ST schluckt schon recht viel, da ist der TT und der SLK wesentlich sparsamer.
@borsti.
Ich und meine Familie fahren auch schon extrem lange Ford. Wir hatten auch recht wenig Probleme nur halt der Mondeo 2005 war von der Qualität nicht so prall und in 20 Jahren kann sich da nun auch viel ändern.
Nach ca 15Tkm ist von der Mittelarmlehne schon der Kunstoff abgeblättert. Die Ledersitze( trotz wöchentlicher Reiniguing ) sahen nicht mehr so schön aus und das lenkrad fing im Sommer an kratz Geräusche zu geben. Aber das war nur der Anfang. Könnte ziemlich viel über die Macken von den reden, aber das würde den Thread sprengen. Das geilste war nur, dass sich der Wagen einfach mal so in den Notprogrammmodus gesetzt hat. Dadurch hatte er keine Power mehr und man musste wieder zur Werkstatt.
Klar kann man TT uns ST nicht vergleichen aber das nächste Auto werd ich wohl min. 7 Jahre lang fahren, da bin ich gerne Bereit auch ein bissel mehr auszugeben.
Mal ganz vom Rückspiegeleffekt abgeshen:
Ford Focus ST im Rückspiegel: Oh nen Focus, dann kann ich ja noch links weiter fahren.
Audi TT: Da kommt was schnelles, also rüber mit mir.
Schließlich erkennt der "Nichtkenner" den ST sicher nicht. und er gefällt meiner Freundin immer noch nicht