Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2008, 22:54   #19 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Ich hab echt selten so gelacht!
Die NATO hat niemals einem deutschen Staat verboten, Berufsmilitär zu haben. Denn zu dem Zeitpunkt, als West-Deutschland nach dem WKII (aus nachvollziehbaren Gründen) erstmal nicht über Militär verfügen sollte, gabs die NATO noch nicht.

25kg Rucksack schleppen macht noch keinen guten Soldaten und dass du in deiner Kindheit Bunker gebaut hast, glaube ich dir irgendwie nicht. In einen Bunker gehören schwere Waffen, die du sicher nicht gehabt hast. Zumal keine deutsche Gemeinde öffentliche Mittel für den Bau einer militärischen Befestigungsanlage ausgeben kann. Das wäre Aufgabe der Bundesregierung; ergo hat das mit der "Erziehung auf dem Lande" nichts zu tun, weil das außerhalb der Entscheidungsbefugnis eines Dorfbürgermeisters liegt.
Weiterhin wäre es Kinderarbeit gewesen...

Also wenn du mal einen Kartoffelkeller renoviert hast oder ein Erdloch gegraben, dann ist das sicher schön gewesen - aber kein Bunker!

Btw: DDR Grenzsoldaten haben auf Zivilisten geschossen (der Begriff "Mauertote" sagt dir hoffentlich was). Die DDR hatte ja nicht das Problem, dass so viele Menschen ins Land reinwollten - auch nicht mit Soldaten - sondern so viele raus!

Und "der Russe" hat heutzutage ganz andere Probleme, als in die EU oder NATO Staaten einzumarschieren. Die machen in Georgien nichts anderes also die NATO '99 im Kosovo: militärisch intervenieren, wenn die Regierung eines Staates mit direkter Grenze abtrünnige Provinzen mit Militärgewalt unterjochen will.
Was in unserer westlichen Presse leider oft untergeht ist der Fakt, dass Georgien zuerst mobil gemacht hat, nicht Russland.

Ich frag mich sowieso was du glaubst was Krieg ist... doch nicht das bisschen Geplänkel da in Afghanistan oder im Irak. Den nächsten _richtigen_ Krieg überlebt die Menschheit nicht, da ist es vollkommen egal wieviele Leute dienen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (18.09.2008), Justus Jonas (19.09.2008), Killerpixel (19.09.2008), kanonenfutter (19.09.2008), Marc O`Polo (21.09.2008), wagonyc (21.09.2008)