Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2008, 00:16   #24 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Zitat:
Zitat von Kl3riker Beitrag anzeigen
hÄhm... sry... meinte den Nordatlantikpakt... DENN die Deutschen besitzen eine Freiwilligen- und Wehrpflichtigenarmee...

Die letzte Berufsarmee gab es während des WK2.
Berufssoldat ? Wikipedia, die freie Enzyklopädie
Zitat:
Ich liebe es... unwissendes Volk xD
s.o.
Zitat:
-> 25 kg Rucksack schleppen... hab ich was davon gesagt, dass man ein guter Soldat ist? Neee... besser lesen, danke.
Inwiefern ist dann deine Nennung des 25kg Rucksacks zu verstehen?
Zitat:
-> Bunker bauen? Schon mal auf nem Bauernhof gewesen...? Weist du wieviel Bunker es auf so nem Bauernhof gibt? Bestimmt nich...
-> In einen Bunker gehören schwere Waffen? *ROFL* *LACH* *IN DIE ECKE SCHMEIß* In Geschichte aufgepasst? Zivilbunker hatten bestimmt keine schweren Waffen drinne xD omfg
Dann ist das ein Missverständnis. Da wo ich herkomme nennt man das Luftschutzkeller. Hatte gedacht hier gehts um Wehrpflicht und Militär, damit hat ein ziviler Bunker ja nichts zu tun.
Zitat:
-> Wer redet von der Bundesregierung? Wer redet vom Bürgermeister? lol!? Du bist wirklich nen Stadtkind gewesen, wa?
-> Kinderarbeit? WIR HABEN DAS FREIWILLIG gemacht und waren stolz drauf!
Ich rede davon, weil ich von militärischen Bunkern ausging. Der Thread heisst ja nicht "Zivile Schutzmaßnahmen" sondern "Kriegsdienstverweigerung"
Zitat:
Klar, aber das betrifft die Flüchtlinge... nich die Menschen die 1989 auf der Mauer getanzt haben -> Film gucken, wenn man es nicht getan hat und nich direkt drauf losposten
Die Mauer fiel, weil Günter Schabowski (M.d. Politbüros) die unverzügliche Reisefreiheit verkündet hatte und anschließend die Menschen in Ostdeutschland Richtung der Schlagbäume marschierten. Erst als diese dann eigenmächtig von den DDR Grenzern geöffnet wurden, trauten sich die Menschen von westdeutscher Seite dann heran.
Warum die Grenzer nicht geschossen haben hat viele Günde. Zum einen hätten sie ein Blutbad angerichtet, zum anderen waren sie zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen. Und der Rest war Glück.
Zitat:
Ach noch nen Optimist xD Was meinst du was der Russe für Waffenvorräte hat? Der Russe wäre am liebsten in den 70'er und 80'er in den Westen einmarschiert, doch die Amis standen denen im Weg. Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien alles Länder, die quasi in Schutt und Asche lagen... ein leichtes da einzumarschieren. Informier dich am besten bspw. mal über die Konferenzen von Jalta und Stalins Politik...
Beleg für diese Aussagen?
BTW: Stalin war bereits 1953 gestorben, Chruschtschow ist anschließend vom Stalinismus abgerückt, was die SED Führung zum "Neuen Kurs" zwang - mitunter ein Grund für den 17. Juni '53.
Die 70er standen auf Entspannung (Brandt: Kniefall von Warschau, Ostverträge).
Erst zu Beginn der 80er wurden im Zuge des NATO-Doppelbeschluss die Beziehungen wieder ernsthaft kälter, aber das hielt auch nur bis 1985 als Gorbatschow von russischer Seite aus Abrüstungspolitik betrieb!

So als kleine, verkürzte Auffrischung in Geschichte.

Zitat:
Das sowieso... das sind LOKALKRIEGE, falls dir diese was sagen. Die sind harmlos. Aber richtige Kriege gabs wenige... und doch die Menschheit überlebt ihn, doch danach wird wieder mit knüppel gekämpft!
In jeder militärischen Auseinandersetzung lassen Menschen ihr Leben, also sind diese auf keinen Fall "harmlos".

So wir rücken aber vom Thema ab, daher an dieser Stelle von mir aus letzter BEitrag dazu.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
kanonenfutter (19.09.2008), wagonyc (21.09.2008)