Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2008, 10:24   #35 (permalink)
kami1205
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
geht doch einfach zur feuerwehr.......besser als zivi und viel besser als bund.....
macht spaß, gibt bisschen geld und man lernt einiges :P
Naja ich denke jetzt mal an unsere Grundausbildung bei der ABC Abwehrgruppe, da hat ein Feuerwehr Typ die große ****** gehabt und gesagt: Maske hatte ich schon und des Gepäck ist auch kein Problem. Fazit vom 10 km Marsch unter ABC Schutz mit Gepäck hat der nach 3,5 km schlapp gemacht, mit der Begründung ,,Ich kriege keine Luft unter der Maske, die von der Feuerwehr sind mit Pressluft...
Die Gruppe dachte nur: Was für ein Schwätzer... aber egal..
Ansonsten denk ich mal persönlich lieber Zivi oder Bund, weil bei der Feuerwehr sich glaub 8 Jahre zu verpflichten ist net so das wahre dann lieber nur 9 Monate "Dummfick beim Bund" oder alten Leute verpflegen.
Saufen tut man mein Bund sowie Feuerwehr

So zum Thema Auslandseinsatz:
Man wird gefragt ob man will, bzw. wenn man Freiwillig länger dienender Soldat ist (ab 15 Mon.) kann sein das man ins Ausland kommt. Die FWDL 23 gehen auf jeden Fall in den Einsatz.

Zu mir:
Bin jetzt 21 Jahre wurde mit 20 Jahren aus meinem Berufsleben eingezogen. Eingezogen haben se mich weil ich mich damals als Arbeitloser beworben habe als SaZ 12. Aber bis die einen eingezogen haben hatte ich beim meinem jetzigen Arbeitgeber 3/4 jahr gearbeitet. Bin jetzt seit 01.01.2008 beim Bund und scheide am 28.09 Freitags aus. Also meine Erfahrung ist das Bundeswehr jeder mal mitgemacht haben sollte, schaden tuts keinem, besonders was Autoritäten angeht. Weil solche Kidies wie bei der SuperNanny erfahren durch körperliche Auslastung ( sei es Liegestützen oder sonstwas) Grenzerfahrungen und merken es irgenwann in den 3 Monaten AGA sich auch was sagen zu lassen.

Zum Thema Russe:
Naja macht jeder seine eigenen Erfahrungen wir hatten einen in der Gruppe, das große Maul aber auch nix dahinter. Beim besagten Marsch unter ABC Schutz "ich kann nicht mehr..."
"Wenn der Russe kommt und Deutschland überfallt, drehe ich mich rum und bring die Deutschen um..."
War mit dieser Person in der Stellung nachts bei -8 Grad gelegen und er sagte ich friere, Ich darauf naja du bist ja Russe du darfst nicht frieren. Wenn in Russland wärst würdest auch anders behandelt werden.

Erfahrungen bei der Bundeswehr vergisst man nicht.
Übrigens wenn man mal 25 kg auf dem Rücken hat, dann kann sich vorstellen was die Soldaten im Ausland mitmachen, wenn Sie Schutzweste anhaben die alleine 30 kg wiegt, die Waffe wiegt ja auch noch mal 5 kg.

Fazit:
Bin der Meinung jeder sollte zum Bund bzw. wenn jmd. nicht damit klar kommt, klar KDV aber sowas wie T5 nicht wehrdienstfähig würde ich abschaffen. Diese Leute würde ich beim Zivildienst einsetzten, wenn jmd. nicht lange stehen kann, dann am Arbeitsplatz wo er sitzt etc.
Wenn ich mit meinen Klassenkameraden rede und der eine sagt ich bin T5 : Ich habe was an den Knien, jeden Sonntag auf dem Fussballplatz rumrennt mit seinen Knien, da reg ich mich auf
Gut finde ich auch diejenigen die beim Abi Sportleistungskurs haben und T5 werden...

Gruß Kami1205
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich: