TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2008, 00:36   #26 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Zitat:
Zitat von Kl3riker Beitrag anzeigen
Und wie Uwe sagt: Jetzt wirds interessant. Ich führe lieber hitzige Diskussionen...
Das sollte aber keine generelle Zustimmung zu deinen Thesen sein.

Ein paar deiner (die Gegenwart betreffenden) Aussagen finden meine Zustimmung. Einige deiner Hypothesen zur Vergangenheit bedürfen jedoch der Korrektur:

Dass die Grenzer 1989 nicht auf die Leute auf der Mauer geschossen haben, lag daran, dass sie mit der Situation überfordert waren- eine solche Situation gab es nicht und auch keine Anweisungen, wie in diesem Fall zu verfahren sei.
Der Russe wäre aber trotzdem nicht in Westdeutschland einmarschiert, denn seit 1985 befanden sich die politischen Zustände in der Sowjetunion im Umbruch.
1986 hatte Gorbatschow auf dem 27. Parteitag der KPdSU die Konzepte Glasnost und Perestroika eingeführt. 1988 hob er die Breshnew-Doktrin auf. Das bedeutete, dass die Länder des Ostblocks nicht mehr an die SU gebunden waren und ihre Staatsform selbst bestimmen konnten. Aus diesem Grund sagte er auch zu Honecker 1989: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

[Ironie]Wenn der Russe wirklich in den 70er und 80er Jahren in Westdeutschland hätte einmarschieren wollen, hätte er die ostdeutsche NVA Freitag nachmittag losgeschickt und wenn ihr Montag früh wieder in die Kasernen gekommen wärt, hätte da eine andere Flagge im Winde geweht. Am Wochenende war ja sowieso nie einer da. [/Ironie]
Im Ernst. Ende der 70er/Anfang der 80er waren beide Militärblöcke so hochgerüstet, dass keiner den anderen angegriffen hätte. Wir hätten die gesamte Erde zerstört.

Die größte Gefahr einer militärischen Auseinandersetzung bestand 1962 mit der Kubakrise, die aber danach als Wendepunkt im Kalten Krieg bezeichnet wurde.

Trotzdem denke ich, dass auch heute noch jedes Land seine Armee braucht. Es wird keinen Weltkrieg mehr geben, aber wir müssen uns schützen vor Extremisten und Glaubenskriegern, die unser Land sonst ohne Gegenwehr überrennen könnten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 07:38   #27 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 127

Kori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Joah back to topic ne Kinners

Wie gesagt es hat jeder seine Meinung und Entscheidungsmöglichkeit dazu. Meine ist halt das es nicht schadet und das es nur ein entweder oder geben sollte aber nciht das man gar nichts macht.

Das dieses System generell reformbedürftig ist steht zumindest für mich ausser Frage.
Kori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 14:24   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Vor allem müsste in dieses System mal etwas mehr Gerechtigkeit reinkommen.
Damit meine ich vor allem schon bei der Musterung. Dass nicht jeder "tauglich" ist für den Wehrdienst, das ist schon klar. Aber ich finde dann müsste es zumindest so sein, dass jeder der ausgemustert wurde, automatisch Zivildienst leisten muss (außer natürlich in Ausnahmefällten wie bei ner wirklich schweren Behinderung oder sowas), und nicht einfach freigestellt wird.
Und vor allem finde ich, dass das ganze auch für Frauen gelten müsste. Warum sollen die keinen Zivildienst (oder wenn sie wollen auch Wehrdienst) leisten können?
Ums mal dazu zu sagen: Ich selbst bin auch ausgemustert worden obwohl mir eigentlich wirklich nichts fehlt - allerdings hatte ich es auch auch darauf angelegt...und es hat einwandfrei geklappt.
So wie es jetzt gehandhabt wird ist es ja wirklich ein Witz. Teilweise wurden Leute aus meinem Jahrgang nicht mal zur Musterung vorgeladen, weil die Kapazitäten beim Kreiswehrersatzamt nicht ausreichten, um alle zu mustern. Die waren dann einfach automatisch ausgemustert ...
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 15:15   #29 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

geht doch einfach zur feuerwehr.......besser als zivi und viel besser als bund.....
macht spaß, gibt bisschen geld und man lernt einiges :P
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 15:19   #30 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Pixel hat Recht... nur manchmal an Dienstabenden langweilig... aber naja... dafür wird man mit EInsätzen belohnt.

btw: Pixel? Bisse in der FF und wenn ja welchen Rang bzw. Truppmann oder Führer?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 22:10   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Und vor allem finde ich, dass das ganze auch für Frauen gelten müsste. Warum sollen die keinen Zivildienst (oder wenn sie wollen auch Wehrdienst) leisten können?
Ums mal dazu zu sagen: Ich selbst bin auch ausgemustert worden obwohl mir eigentlich wirklich nichts fehlt - allerdings hatte ich es auch auch darauf angelegt...und es hat einwandfrei geklappt.
Wie du sicher wissen wirst, soll der wehrdienst/zivildienst ein dienst an der gesellschaft sein.
Den dienst, welchen die frauen an der gesellschaft erbringen sollen, ist das erziehen von kindern, weshalb sie vom wehrdienst/zivildienst nicht betroffen sind.

Dass das heutzutage kaum mehr zutrifft, ist klar, aber wir sind in deutschland, der hochburg der reformen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 22:15   #32 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Bei der Frage, ob das Ganze auch für Frauen gelten solle, würde ich mich nicht festlegen wollen... Einerseits würde ich es jeder selbsternannten Feministin gönnen, die nur nach Rechten aber bloß nicht nach Pflichten schreit. Andererseits bin ich gegen das Ganze an sich ^^

Allerdings finde ich wie DaKarl, das es wirklich sehr ungerecht ist, das man ausgemustert werden kann und dann garkeinen Dienst mehr erbringen muss.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 10:52   #33 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

hab gerade erst angefangen da ich erst 18 geworden bin und stecke gerade mitten in der grundausbildung......werde am 15 november fertig sein.

ja ich denke so ab und zu wird man auch einfach mal kein bock haben auf irgendwelche übungen oder sonstige abendveranstaltungen, aber wenn man sich mit den leuten ganz gut versteht dann machts alles ina llem doch reichlich spaß :P
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 12:00   #34 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Glaub mir des is geil^^

Naja, wenn bei uns keiner Bock hat, dann machen wa eben fertig und Grillen wieder^^

Aber wenn man sich mit den Leuten gut versteht is das schon geil, wenn man mal am WE zusammen feiern geht oder wenn man nach der Grundausbildung mit allen Ausbildern feiern geht und dabei die Strafkasse versaufen^^

Is schon geil, wenn man so mit knapp 20 -25 Leuten loszieht


Und interessant wirds auch, wenn ihr 24 Stunden Dienst mitmachen dürft bei der BF^^ mit deinen rausfahren. Letzens erst nen dicken Einsatz gehabt bei dem eine Sicherstellungshalle der Polizei niedergebrannt ist. Schon lustig wenn wa dann alles so unter einem Meter Schaum gebraben^^
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 10:24   #35 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
geht doch einfach zur feuerwehr.......besser als zivi und viel besser als bund.....
macht spaß, gibt bisschen geld und man lernt einiges :P
Naja ich denke jetzt mal an unsere Grundausbildung bei der ABC Abwehrgruppe, da hat ein Feuerwehr Typ die große ****** gehabt und gesagt: Maske hatte ich schon und des Gepäck ist auch kein Problem. Fazit vom 10 km Marsch unter ABC Schutz mit Gepäck hat der nach 3,5 km schlapp gemacht, mit der Begründung ,,Ich kriege keine Luft unter der Maske, die von der Feuerwehr sind mit Pressluft...
Die Gruppe dachte nur: Was für ein Schwätzer... aber egal..
Ansonsten denk ich mal persönlich lieber Zivi oder Bund, weil bei der Feuerwehr sich glaub 8 Jahre zu verpflichten ist net so das wahre dann lieber nur 9 Monate "Dummfick beim Bund" oder alten Leute verpflegen.
Saufen tut man mein Bund sowie Feuerwehr

So zum Thema Auslandseinsatz:
Man wird gefragt ob man will, bzw. wenn man Freiwillig länger dienender Soldat ist (ab 15 Mon.) kann sein das man ins Ausland kommt. Die FWDL 23 gehen auf jeden Fall in den Einsatz.

Zu mir:
Bin jetzt 21 Jahre wurde mit 20 Jahren aus meinem Berufsleben eingezogen. Eingezogen haben se mich weil ich mich damals als Arbeitloser beworben habe als SaZ 12. Aber bis die einen eingezogen haben hatte ich beim meinem jetzigen Arbeitgeber 3/4 jahr gearbeitet. Bin jetzt seit 01.01.2008 beim Bund und scheide am 28.09 Freitags aus. Also meine Erfahrung ist das Bundeswehr jeder mal mitgemacht haben sollte, schaden tuts keinem, besonders was Autoritäten angeht. Weil solche Kidies wie bei der SuperNanny erfahren durch körperliche Auslastung ( sei es Liegestützen oder sonstwas) Grenzerfahrungen und merken es irgenwann in den 3 Monaten AGA sich auch was sagen zu lassen.

Zum Thema Russe:
Naja macht jeder seine eigenen Erfahrungen wir hatten einen in der Gruppe, das große Maul aber auch nix dahinter. Beim besagten Marsch unter ABC Schutz "ich kann nicht mehr..."
"Wenn der Russe kommt und Deutschland überfallt, drehe ich mich rum und bring die Deutschen um..."
War mit dieser Person in der Stellung nachts bei -8 Grad gelegen und er sagte ich friere, Ich darauf naja du bist ja Russe du darfst nicht frieren. Wenn in Russland wärst würdest auch anders behandelt werden.

Erfahrungen bei der Bundeswehr vergisst man nicht.
Übrigens wenn man mal 25 kg auf dem Rücken hat, dann kann sich vorstellen was die Soldaten im Ausland mitmachen, wenn Sie Schutzweste anhaben die alleine 30 kg wiegt, die Waffe wiegt ja auch noch mal 5 kg.

Fazit:
Bin der Meinung jeder sollte zum Bund bzw. wenn jmd. nicht damit klar kommt, klar KDV aber sowas wie T5 nicht wehrdienstfähig würde ich abschaffen. Diese Leute würde ich beim Zivildienst einsetzten, wenn jmd. nicht lange stehen kann, dann am Arbeitsplatz wo er sitzt etc.
Wenn ich mit meinen Klassenkameraden rede und der eine sagt ich bin T5 : Ich habe was an den Knien, jeden Sonntag auf dem Fussballplatz rumrennt mit seinen Knien, da reg ich mich auf
Gut finde ich auch diejenigen die beim Abi Sportleistungskurs haben und T5 werden...

Gruß Kami1205
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 21.09.2008, 11:35   #36 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

hmm ich denke der leistungsvergleich feuerwehr-bundeswehr ist bisschen schwer.

das ein feuerwehrmann von der freiwilligen feuerwehr vielleicht nicht die konditionelle leistung wie die von der bundeswehr haben, die jeden tag vermutlich trainieren und ein feuerwehrmann hat einmal in der woche höchstens einen übungsabend. denke dieser vergleich ist ziemlich sinnlos.

auserdem verpflichtet man sich für 6 jahre, nicht für 8 :P
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 16:21   #37 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Hey, jeder Feuerwehrmann muss ja schließlich eine G26 und ne Leistung erbringen. Jeder der sich auskennt wird merken wie schwer es is eine B-Leitung aus 5 B-Schläuchen mit Wasser mal "eben " zuSeite zu räumen, weil da nen dummer Schrotthändler durch will -.-'
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 16:27   #38 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Das Thema heißt Kriegsdienstverweigerung, nicht Feuerwehr...

Und das du n harter Junge bist wissen wir ja nun kleriker
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 19:34   #39 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Ha... diese Ironie in deinen Texten... jedesmal wenn ich die lese muss ich Lachen xD

Aber naja... nich jeder kann so hart sein wie ich
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 19:46   #40 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Verdammte Axt!!!!

Zurück zum eigentlichen Thema!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 12:12   #41 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

HI,
ich finde jeder sollte selber entscheiden, ob er zum Bund will oder nicht.
Ich habe mich auch befreien lassen und zwar weil ich meine Zeit Sinnvoll nutzen wollte. Was hat man denn bitte vom Wehrdienst. 3 Monate Grundausbildung und dann? Für mich wäre es Zeitverschwendung. Habe mich aus gesundheitlichen mitteln ausmustern lassen ( 2. Nachmusterung)

Ich kann es sehr gut verstehen, wenn jemand nicht da hin will und eher Zivi machen möchte. Was spricht dagegen?

Meiner Meinung nach, ist das eh nur Geldverschwendung, kostet dem Steuerzahler sooo viel Kohle. Und die eigentliche frechheit ist doch die Auswahl. Ich kenne so viele gesunde Leute, die nie angeschrieben wurden sind nach der Musterung. Entweder alle oder keiner. Aber so wie es jetzt abgeht ist es ne sauerei.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (29.09.2008), Justus Jonas (27.09.2008), kanonenfutter (27.09.2008), Raffnix (27.09.2008), wagonyc (27.09.2008)
Alt 27.09.2008, 12:19   #42 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
ich finde jeder sollte selber entscheiden, ob er zum Bund will oder nicht.
Ich habe mich auch befreien lassen und zwar weil ich meine Zeit Sinnvoll nutzen wollte. Was hat man denn bitte vom Wehrdienst. 3 Monate Grundausbildung und dann? Für mich wäre es Zeitverschwendung. Habe mich aus gesundheitlichen mitteln ausmustern lassen ( 2. Nachmusterung)

Ich kann es sehr gut verstehen, wenn jemand nicht da hin will und eher Zivi machen möchte. Was spricht dagegen?

Meiner Meinung nach, ist das eh nur Geldverschwendung, kostet dem Steuerzahler sooo viel Kohle. Und die eigentliche frechheit ist doch die Auswahl. Ich kenne so viele gesunde Leute, die nie angeschrieben wurden sind nach der Musterung. Entweder alle oder keiner. Aber so wie es jetzt abgeht ist es ne sauerei.
Sehe ich ziemlich ähnlich.
Ich war übrigens beim Bund und bin noch immer der Meinung, dass das Jahr beim Bund weggeworfen war. Na klar, ist 'ne interessante Erfahrung gewesen, ich habe viele Menschen kennen gelernt und unbekannte Dinge gesehen und erlernt, ein paar schöne Momente möchte ich der Zeit auch nicht absprechen, aber insgesamt war das schöne Jahr - finde ich - für die Katz'. Wirtschaftlich soundso.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 01:24   #43 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.731

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Ich war auch beim Bund, damals hatte man eigentlich keine Wahl, weil entweder 1 Jahr Bund und dann sofort studieren oder aber 2 Jahre Zivi machen. Dann hat man sich dann doch meist für Bund entschieden.

Insgesamt muss ich sagen, das die Zeit dort wirklich ziemlich unsinnig verbracht wurde, allerdings war ich beim Nachschub und nicht Kämpfertruppe.

Gelernt habe ich da nichts, eher andersrum ^^ Sie haben da von mir gelernt, weil gerade EDV eingeführt wurde

Was ich dem Bund aber zu gute halte, ist das man dort gewisse Dinge im Umgang mit Menschen lernt. Man war halt ein bunt zusammengewürfelter Haufen, vom Pannemann bis zum Intellektuellen mit abgeschlossenem Studium und musste eben miteinander auskommen und es geht Wenn man durch den Schlamm kriecht sind halt alle gleich

Sogesehen denke ich das manchen Leuten heute der Bund nicht schaden würde.

Das Problem ist das die Aufnahme heute einfach ungerecht ist. Ich würde nämlich sagen, entweder müssen alle hin oder keiner. Und nicht irgendwie nur eine Auswahl nach fadenscheinigen Argumenten.

Das ist ja das eigentlich Problem. Damals zu meiner Zeit wollte auch keiner hin, aber es musste halt quasi jeder. Man hatte zumindest nicht so das Gefühl das es ungerecht zugeht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 15:17   #44 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Stimmt, ich finde es ungerecht, dass Leute, die zum Bund wollen meist ausgemustert werden und Leute die ABSOLUTE SPORTSKANONEN sind dich ausmustern lassen, weil sie den Leuten etwas vorheucheln. Darauf komme ich nicht klar.

Allerdings verständlich, so eine Auswahl zu treffen. Stellt euch vor bei jemanden der T5 wegen der Wirbelsäule oä. bekommen hätte würde sich dort was tun -> ergo muss der Bund solange der Wehrpflichte lebt Geld für ihn bezahlen.

Aber die meisten Leute lassen sich eh vom Arzt untauglich schreiben. Meist wird man ja vom Bund zu Spezialärzten geschickt und dort fragen die Ärzte ja schon meist ob man dienen will oder nicht.

Deswegen wäre ich dafür, dass die Bundeswehr selber Ärzte für sowas hat, denn dann kann man wirklich objektiv die LEute raussuchen die tauglich sind.

Wie bereits gesagt ALLE oder KEINER. Und ich wäre für alle... denn sonst können die Deutschen im Falle eines Krieges die Gegner ja mit Wattebäusche bewerfen

Aber btw.: isses sogar net so, dass die Ösis nach ihrem Dienst alle Reservisten sind und alle 2 Jahre zu so einem Training müssen? Haben die nich sogaralle ne Waffe zu Hause + Muni (mein ich mal gehört zu haben) korregiert mich falls ich falsch liege.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 15:29   #45 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Ich bin auch der Meinung - wer will - der kann (+ Musterung, damit man nen Kranken nicht aus versehen noch kränker macht, oder nem Irren aus versehen ne Knarre in die Hand drückt) und wer nicht will - der muss auch nicht.

Damit wären sogar Männer und Frauen wieder gleichberechtigt.

Und so viel Heer brauchen wir doch heute eh nicht mehr. Der Kampf wird doch im Kriegsfall meist nur noch mit militärischen Kriegsspielzeug vollzogen. Menschenmassen (als Kanonenfutter) sind doch auch nicht mehr Zeitgemäß
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 15:37   #46 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.731

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Wenn sich genug freiwillige finden, dann ist das sicher ne gute Lösung Exit, aber ist das so? gibt es genug die freiwillig gehen. Ich glaube nicht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 15:47   #47 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Stimmt, wenn es nicht die _aufgezwungene_ Wehrpflich geben würde, dann würda (mal ehrlich gesagt) doch kein Schwein hingehen. :S

Für viele, besonders für die Jugend, ist der Wehrdienst verschwendete Zeit, wo sie auch Recht haben könnten, denn warum wil lich lernen wie ich töte, wenn ich Rechtanwalt werden will (nur so als Beispiel)

Und Heer brauchen wa sowieso net... höchstens nur noch die, die die Kampfmaschinen bedienen. Mehr nicht... aber wie war das mit dem Kanonenfutter? Frauen und Kinder zuerst?^^
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 15:51   #48 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Zitat:
...Kanonenfutter...
@ Exit & Kleriker: Hey! Dieser Name ist markenrechtlich geschützt...

btw: Bin auch dafür: Wer will kann, wer nicht, der nicht...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 15:56   #49 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

Alles klar, dann gehst du vorraus, wenn ein T-90 auf die zurollt

Aber naja... man könnte ja die Bundeswehr in 2 Teile separieren.

Einmal in die

-> Berufssoldaten
-> Freiwillige, die ihren Dienst leisten wollen. (Wehrpflicht)

Und die dann auch noch durch unterschiedliche Uniformen separieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 10:45   #50 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kriegsdienstverweigerung

YEAH!

Nach 7 Wochen fast täglichem Streit mit dem Amt bin ich seit heute offiziell Kriegsdienstverweigerer :banana:

Freibier für alle!
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kriegsdienstverweigerung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved