TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2008, 08:48   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Mäuse sind die Soldaten des Teufels

Mäusejagd: Islam-Gelehrter hasst Micky Maus und Jerry - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Ich habs echt erst für nen Witz gehalten....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 08:59   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mäuse sind die Soldaten des Teufels

naja,...
eigentlich kann man über sowas auch nur lachen.

Und ich dachte es gibt wichtigere Probleme auf der Welt?

Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 10:32   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mäuse sind die Soldaten des Teufels

[FONT=Arial]Hat der gute Herr [/FONT][FONT=Arial]al-Munadschid da was nicht mitbekommen?

Mickey Mouse ist eine Zeichentrick Figur, wie bitte will er die eliminieren?

Aus Bücherverbrennung wird Comicheftverbrennung...

Das solchen Leute für solche Äußerungen nicht der Prozess gemacht wird ist mir völlig unverständlich[/FONT]
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 11:23   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mäuse sind die Soldaten des Teufels

Ich kann nicht verstehen, wie solche Menschen mit der Unterstützung riesiger Medien (TV, Radio, Printmedien) solche Botschaften verbreiten können??
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 12:59   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mäuse sind die Soldaten des Teufels

Wenn der Papst hier schwadroniert, Kondome seien böse, dann bringen das ja auch alle Medien.
Wobei... der Scheich legt sich mit der Comicmaus an und der Papst sorgt für die Weiterverbreitung von Aids.
Wer also ist "böser"?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 13:08   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mäuse sind die Soldaten des Teufels

Ich will den Papst hier nicht verteidigen.
Aber der Aufruf zum Mord wie es im Islam immer wieder passiert ist wohl in der katholischen Religion was anderes.

Der Papst sagt nicht, tötet alle ungläubigen.

Das mit den Kondomen ist nicht wirklich realitätsnah.
Aber es ist ein Unterschied ob ich zum Mord aufrufe.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (18.09.2008)
Alt 18.09.2008, 13:28   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mäuse sind die Soldaten des Teufels

Sicher?

Hmm, also mir wärs sehr recht, wenn alle Fundamentalisten der Welt ihren dummen Hass auf Zeichentricktiere lenken würden. Natürlich ist mir klar dass der verbale Angriff auf MM implizit einer auf die amerikanische "Kultur" sein soll. Ich finds aber einfach nur lächerlich... echt.
Wenn ich mir vorstelle wie da so ein bekloppter auf der Landkarte Entenhausen sucht...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 20:41   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mäuse sind die Soldaten des Teufels

Mal vorab, ich bin Atheist...

Ich denke um welche Religion es sich handelt, ob nun Christentum, der Islam oder wer auch immer, spielt meist keine primäre Rolle. Es sind sowohl bei den Islamisten als bei den Christen Einzelne, die die Radikalisierung vorantreiben. Und daran ändert die jeweilige Religion auch wenig, weder die "Gründer" des Islams oder des Christentums hatten wohl im Sinne, Andersgläubige zu töten, wenn die eigene Religion erstmal die nötige Popularität hat.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (18.09.2008)
Alt 22.09.2008, 10:04   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mäuse sind die Soldaten des Teufels

Da geb ich Dir jetzt mal Recht.

Ich habe aber einfach das Gefühl, dass die Ansichten der ISlamisten einfach mal 500 Jahre zurück stehen.
In Zeiten in denen die Kirche zugibt, Fehler in der Vergangenheit gemacht zu haben und sich auch damit abgefunden hat, dass ein neues Zeitalter angebrochen ist, sehen die Forderungen und Thesen für mich einfach überaltert aus.

Es ist an einigen Stellen einfach nicht mehr auf das aktuelle Zeitalter abbildbar und zu extrem.

Wo früher noch Menschen verbrannt wurden, wird das im Islamismus (also dem radikalen Islam) heute noch so gehandhabt.

Keine Religion hat das Ziel, zu töten.
Aber es gibt Religionen in denen das einfach sehr extrem gehandhabt wird.

Warum hört man nie etwas von budistischen-Selbstmordattentätern?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 11:32   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mäuse sind die Soldaten des Teufels

Weil du selten Nachrichten aus Birma guckst?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (22.09.2008)
Alt 22.09.2008, 12:00   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mäuse sind die Soldaten des Teufels

Mag gut möglich sein, dass da was an mir vorbei ist...



Wobei das in keinster Weise im Verhältnis zu der Art und Weise steht, wie die Hamas beispielsweise geziehlt zum Töten aufruft.
Wie Hassprediger den Hass auf alles westliche schüren.

Meine Meinung bleibt an der Stelle bestehen, dass der Islam in seiner radikalen Form eine viel größere Bedrohung darstellt als andere Religionen.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 12:29   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mäuse sind die Soldaten des Teufels

Sehe ich nicht so.

Der Islam ist eine Religion wie viele andere auch, dessen Grundlagen je nach Auslegung sehr gutes sowie sehr schlechtes hervorbringen können.

Radikale, gewalttätige Verbrechen einzelner Verrückter im Namen einer Religion sollte man nicht als Eigenschaft einer Religion betrachten, wenn gleichzeitig viele Millionen Anhänger der gleichen Religion friedlich sind.

z.B. die Hamas, das ist eine politische Gruppierung, die sich nur auf Religion beruft. Deswegen ist aber nicht die Religion das Übel, sondern die betriebene Politik.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 12:33   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mäuse sind die Soldaten des Teufels

Gewiss nicht nur der Islam hat militante Randgruppen.

In Birma sind zB Christliche Oppositionen ein beliebtes Ziel:
Democratic Karen Buddhist Army ? Wikipedia

Und wenn es dann um den Krieg gegen den Terror gegen Radikalisten geht, wollen wir mal auch die mächtigste Streitkraft auf dieser Erde nicht vergessen, die US Army, die auch nicht nur auf die Verfassung schwört:
Zitat Wiki
Zitat:
Vereidigung [Bearbeiten]

Nach der Grundausbildung müssen alle Rekruten vor einem Offizier folgenden Eid auf die Verfassung der Vereinigten Staaten ableisten, der juristisch als eidesstattliche Versicherung gelten kann:
I, [Name des Anwärters], do solemnly swear (alternativ: affirm) that I will support and defend the Constitution of the United States against all enemies, foreign and domestic; that I will bear true faith and allegiance to the same; and that I will obey the orders of the President of the United States and the orders of the officers appointed over me, according to regulations and the Uniform Code of Military Justice. So help me God.
Deutsche Übersetzung:
„Ich, [Name der zu vereidigenden Person], schwöre feierlich [alternativ: versichere], dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika gegen alle Feinde schützen und verteidigen werde, ob fremd oder heimisch; dass ich zu derselben wahre Treue und Loyalität bewahren werde; und dass ich den Befehlen des Präsidenten der Vereinigten Staaten sowie der über mir berufenen Offiziere gemäß dem Uniform Code of Military Justice [Anm.: englische Bezeichnung für das US-amerikanische Wehrrecht] Folge leisten werde, so wahr mir Gott helfe.“
Die religiöse Beteuerung ist mangels Ausnahmebestimmung des Gesetzestexts[87] nicht freiwillig. Vereinzelte Rekruten und Juristen vertreten die Meinung, dass dies gegen den Zweiten Verfassungszusatz zur Meinungsfreiheit verstoße. Bisher unterliegt es der Befehlsgewalt des Offiziers, ob die Auslassung der religiösen Beteuerung rechtens ist. [88]


Du siehst io, das Problem vornehmlich einer Religion unterschieben zu wollen ist sinnlos
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 14:50   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mäuse sind die Soldaten des Teufels

Religion ist Gift für den Frieden auf der Erde.

Aber da es so viele gibt, die ihr Seelenheil in einer Religion suchen, wird das Problem bis zum bald nahenden Ende der Menschheit bestehen bleiben...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 11:06   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Mäuse sind die Soldaten des Teufels

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Religion ist Gift für den Frieden auf der Erde.
Falls Du da den Neoliberalismus mit einbeziehst...
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 23:03   #16 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mäuse sind die Soldaten des Teufels

Religion ist jedem selben überlassen. Der _gläubige_ Moslem glaubt an Allah und den Koran, hingegen der _gläubige_ Christ an Gott und die Bibel und einige wie mich glauben nur an sich selbst.

Das kommt daher, dass ich ein nicht wirklich religiöses Elternhaus hatte und dass ich der Auffassung bin, dass die europäische Kirche nur ein Machtwerkzeug war um die Menschen zu kontrollieren. Hingegen kenne ich mich mit dem Koran nicht wirklich aus und wie die Menschen dort leben und deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Von mir aus kann jeder seine Religion ausleben wie er will, doch bitte nicht so extrem, sodass Mäuse (!) als Soldaten der Teufels beschrieben werden. Ohne respektlos klingen zu wollen, aber so eine Aussage zieht für mich eine Religion ins Gelächter.
Wie gesagt, jeder soll seine Religion ausüben, doch in einem gewissen Maße (also nich grad rechtsextremistische Al-Kaida-Soldaten, die alle Ungläubigen töten wollen...)

greetz
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 18:43   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Mäuse sind die Soldaten des Teufels

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Wenn der Papst hier schwadroniert, Kondome seien böse, dann bringen das ja auch alle Medien.
In Glaubensfragen bringt er eigentlich ganz interessante Analysen, nur beim Fazit bleibt er dann seinem Fundamentalismus treu:

Missa Pro Eligendo Romano Pontifice: Predigt von Kard. Joseph Ratzinger
Zitat:
Einen klaren Glauben nach dem Credo der Kirche zu haben, wird oft als Fundamentalismus abgestempelt, wohingegen der Relativismus, das sich »vom Windstoß irgendeiner Lehrmeinung Hin-und-hertreiben-lassen«, als die heutzutage einzige zeitgemäße Haltung erscheint.
Es entsteht eine Diktatur des Relativismus, die nichts als endgültig anerkennt und als letztes Maß nur das eigene Ich und seine Gelüste gelten läßt.
Da sorgt dann die katholische Kirche aber gleich für Ordnung, besonders in Spanien
Spanien - Katholisch bis in alle Ewigkeit - Panorama - sueddeutsche.de
Zitat:
Die Kirche kennt in ihrem Recht keinen Austritt, und Spaniens Staat kennt keinen Verwaltungsakt, der dem Kirchenaustritt in Deutschland entsprechen würde.
Anders schaut dieser Fundamentalismus aus:
Interview mit Harun Yahya: "Alle Terroristen sind Darwinisten" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Zitat:
Der Darwinismus ist die Grundlage für Hitlers und Mussolinis Faschismus und Stalins Kommunismus. Und wenn wir uns die Gegenwart anschauen, dann sehen wir, dass alle Terroristen – auch diejenigen, die sich selbst als Muslime betrachten – in Wahrheit Darwinisten und Atheisten sind.
Geglaubt wird auch hier: Welt der Physik: "Jeder in der Teilchenphysik wird auf den LHC schauen" [ARTIKEL]
Zitat:
Ich glaube, dass das Higgs-Teilchen existiert.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mäuse, soldaten, teufels


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mäuse sind zum Spielen da TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.11.2008 19:19
Saitek: Optische Mäuse sind out - Laser ist in! TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:26
Informationen über Soldaten (2.WK) herausfinden GrandMasterSeksay Off Topic 2 22.09.2005 22:41
Spieler sind gebildet und nur wenige sind Jung Shader Off Topic 51 19.05.2004 11:43
PS/2 Umschalter für 2 Mäuse ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 06.11.2003 12:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved