Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2008, 22:36   #41 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4870 oder 4870x2?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Kurz und knapp, nein.

Den ATI Karten reichen 512mb Vram und sie leiden auch nicht so in der performance wenn der Speicher voll ist wie die Nvidia Karten.
Da die größeren Module aber wohl schlechtere timings haben, liegt zB die 4850 1gb 5% hinter der 4850 512mb.

MfG
*ausgrab*

Es gibt Neuigkeiten an der VRam Front.
Während die Verdoppelung der Kapazität noch konsequent Leistung auffrisst, sieht das bei der 4870 ganz anders aus.

Problem war ja, das die 4850 1gb nur einmal eine höhere Leistung zeigen konnte, nämlich in HD Auflösungen +AA/AF. Nur hat sie dabei das Problem zu schwach zu sein solche Auflösungen flüssig darzustellen.

Bei der 4870 verhält es sich ähnlich, bei 1680x1050 und 1900x1200 liegen die 512mb und 1gb Version gleich auf. Springt man dann auf 2560x1600, spielt die stärkere GPU ihren Vorteil aus. Bei GRID zB sollen ganze 20% mehr Leistung drin sein.

http://images.anandtech.com/reviews/...provements.png

AnandTech: The Radeon HD 4870 1GB: The Card to Get

MfG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten