Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2003, 21:35   #1 (permalink)
arielultra
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 9

arielultra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OC im Garantiefall erkennbar ?? Wie ??

hallo,

der satz "durch das übertakten ihrer grafikkarte verlieren sie ihre garantieansprüche" dürfte jedem geläufig sein

ich frage mich (aus gegebenem anlass ) wie der hersteller im garantiefall
erkennen kann, dass die graka übertaktet war

meine graka (msi gf4 ti 4200) hat das zeitliche gesegnet - allerdings nicht durch oc ... ich habe nur einmal probeweise den autoajust-button im msi-treibermenu probiert, um zu sehen, welches potential die karte hat ... danach habe ich alles zurückgestellt - bei meiner schwachen cpu brachte das nix ....

jetzt ist sie kaputt und wurde an msi eingeschickt - können die erkennen, dass sie oc war - z.b. durch einen veränderten wert in einem flashrom auf der karte ....

hat da schon jemand erfahrung gemacht

oder ist das nur ein nicht nachweisbarer "präventiv-abschreck" spruch der hersteller ??


danke ...

daniel (arielultra)
arielultra ist offline   Mit Zitat antworten