Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2008, 10:58   #296 (permalink)
disbelief
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Wenn du wissen willst, ob die Platte defekt ist, teste sie mit den Western Digital HDD Tools (http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=613〈=en).

Der Average-Wert ist für die Platte in Ordnung.

Ist mit den installierten Controller-Treibern alles ok? Die CPU-Belastung in der 2. Messung ist eindeutig zu hoch (es sei denn du verwendest ne P1 100 Mhz CPU...). Was hast du für ein Board? Hast du noch weitere SATA-Anschlüsse, die durch einen anderen Controller als den jetzigen gesteuert werden? Dann würde ich die Platte mal an den Anschlüssen testen.

Mach auch mal einen Read-Test mit HD-Tach und guck, ob die Kurve auch solche heftigen Zacken hat.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten