Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2008, 13:57   #44 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Q6600 Temperaturen viel zu hoch

Leute stellt doch hier nicht solche Milchmädchen-Rechnungen auf.

So wie ihr eure Systeme vergleichen wollt, ist das das virtuelle Papier nicht wert auf dem es steht.

Neben der CPU und der Graka, gibt es da noch verschiedene Chipsets, Ram (Geschwindigkeit, timings und Kapazität) und vor allem Betriebssysteme und Treiber.

Wer von euch zB ne Stärkere CPU hat, aber weniger Ram zieht bei diesem Speicherfresser schnell den Kürzeren - mal als kleines Beispiel.

Fakt bleibt, eine 4850 ist schneller als eine 88GT. Und genauso bleibt es Fakt, dass die Engine viel eher durch die Grafikkarte als durch die CPU limitiert wird.

Ihr dürft das nur nicht immer so Wort-wörtlich nehmen.
Nicht CPU Lastig, soll nicht heißen, das es gut läuft wenn ihr nen 3800+ aber ne 4870 habt.
Es heißt, dass zB der Unterschied von einer 4870 zur 4850 bei Crysis schwerer wiegt als der Unterschied zwischen 2,4Ghz oder 3Ghz CPU-Takt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (04.10.2008), rene-lisa (03.10.2008)