Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2008, 10:00   #2 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufrüst PC kaufen

Soll der PC nur für Office und Surfen dienen oder willst du auch spielen? Müssen bestimmte Programme darauf laufen?
Muss der Rechner fix und fertig konfiguriert sein oder traust du dir kleinere Aufrüst-Aktionen selber zu (Grafikkarte nachrüsten, RAM aufrüsten etc.)?
Wird ein Betriebssystem benötigt, wenn ja: welches?

Als Einsteiger-PC wäre dieser hp nicht schlecht. 1GB RAM musst du selber stecken und einen Brenner noch nachkaufen.

Dieser FSC Esprimo ist etwas teurer, hat aber 2 GB schon eingebaut. Ein ähnliches Modell mit stärkerem Prozessor hat meine Freundin als Arbeits-PC, der ist sehr leise.

Einen Blick wert ist auch der Lenovo ThinkCentre. Die Firma ist eigentlich eher für gute Notebooks bekannt, sollte aber auch vernünftige PC auf den Markt bringen können.

Ansonsten schreit 350,- förmlich nach do it yourself. Die meisten Angebote bei den üblichen Supermärkten und Geiz- und Blöd-Läden fangen erst bei 399,- an.
Evtl. wohnst du aber in einer Stadt mit einem guten Computerladen. Die haben oft Eigenmarken in dieser Preislage im Angebot.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten