TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2008, 09:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 2

Anastasija befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Aufrüst PC kaufen

Hallo!

Ich bin neu hier und kenne mich mit Computer auch nicht so gut aus, hoffentlich kann mir deshalb Jemand hier weiter helfen?!http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/confused.gif

Ich möchte mir einen neuen Tower kaufen und der darf maximal 350€ kosten. Der neue Computer sollte leise sein.

Kennt ihr vielleicht ein günstiges Angebot im Netz, was das bestmöglichste aus dem Preis rausholt?
Wäre euch sehr dankbar!

lg
Anastasija ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 10:00   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufrüst PC kaufen

Soll der PC nur für Office und Surfen dienen oder willst du auch spielen? Müssen bestimmte Programme darauf laufen?
Muss der Rechner fix und fertig konfiguriert sein oder traust du dir kleinere Aufrüst-Aktionen selber zu (Grafikkarte nachrüsten, RAM aufrüsten etc.)?
Wird ein Betriebssystem benötigt, wenn ja: welches?

Als Einsteiger-PC wäre dieser hp nicht schlecht. 1GB RAM musst du selber stecken und einen Brenner noch nachkaufen.

Dieser FSC Esprimo ist etwas teurer, hat aber 2 GB schon eingebaut. Ein ähnliches Modell mit stärkerem Prozessor hat meine Freundin als Arbeits-PC, der ist sehr leise.

Einen Blick wert ist auch der Lenovo ThinkCentre. Die Firma ist eigentlich eher für gute Notebooks bekannt, sollte aber auch vernünftige PC auf den Markt bringen können.

Ansonsten schreit 350,- förmlich nach do it yourself. Die meisten Angebote bei den üblichen Supermärkten und Geiz- und Blöd-Läden fangen erst bei 399,- an.
Evtl. wohnst du aber in einer Stadt mit einem guten Computerladen. Die haben oft Eigenmarken in dieser Preislage im Angebot.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 16:09   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 2

Anastasija befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüst PC kaufen

Danke für die schnelle Antwort! http://www.pcmasters.de/forum/images/smilies/grins.gif
Ich brauche den Rechner für folgende Zwecke:
Schulisches/Büro, Internet/Mail/Skype/MSN, HTPC (Musik und Video - archivieren und abspielen), Fotobearbeitung und evtl. Spiele.
Er muss keinen Brenner haben und die Festplattengröße wäre egal, weil ich mir sowieso später eine tragbare externe kaufen möchte.
Ich kann Grafik- und Soundkarte sowie Arbeitsspeicher und Laufwerke selbst einbauen.
Hauptsache der Rechner ist schnell, hat genug Arbeitsspeicher und eine gute Grafikkarte, so dass ich die nächsten Jahre erst mal Ruhe hab. http://www.pcmasters.de/forum/images...aiwebs_003.gif
Einen guten 21 oder 22 Zoller Flachbildschirm muss ich mir auch noch kaufen.
Hab mich bei ebay mal umgesehen, weil es da sehr viele Angebote gibt. Aber mir fehlt einfach das entsprechende Fachwissen, um zu wissen welcher Prozessor usw. jetzt gut/schlecht ist.

Geändert von Anastasija (06.10.2008 um 18:33 Uhr)
Anastasija ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 16:40   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufrüst PC kaufen

Die Links gehen irgendwie nicht...bzw. führen zur Startseite von PCM...

Also für nen TFT mit 22" musste aber auch noch mal 200-250€ hinlegen. Ansonsten kann ich Uwe nur zustimmen. Die Systeme die er verlinkt hat, sehen in dieser Klasse ganz gut aus. eben ne RAM Aufrüstung hald noch.

Zitat:
Schulisches/Büro, Internet/Mail/Skype/MSN, HTPC (Musik und Video - archivieren und abspielen), Fotobearbeitung und evtl. Spiele.
Und dann kommt es drauf an, was du spielen möchtest.

One.de hat auch einige Angebote:

1
2
3
4
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüst, kaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufrüst PC Phenom X4 810 thomasowitsch Komplett-PCs, Konfigurationen 2 06.09.2009 21:57
Aufrüst-PC für 300€ FallenAngelNRW Kaufberatung 19 11.02.2006 10:37
Aufrüst PC- kawahre Kaufberatung 4 20.01.2006 21:00
Billiges Aufrüst-Set einheitlix Kaufberatung 9 03.03.2004 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved