Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2008, 12:38   #6 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte klackt beim Hochfahren

Hab auch ne Samsung die seit Anbeginn unter Vista klackert (schnalzendes Geräusch vom L/S-Kopf). Ist aber sonst ok und tut schon lange ihren Dienst. Möglicherweise haben Samsung Platten da eine Anfälligkeit, möglicherweise auch nicht. Ich erachte das bei mir als "Schönheitsfehler", Leistung ist aber ok.

Hintergrund, dass die Platte das in meinem Fall unter XP kaum gemacht hat und unter Vista deutlich, liegt darin, dass die Platte klackt wenn sie bisschen was zu tun hat. Und da Vista vermehrt im Hintergrund auf der Platte rödelt (Indexing, Defrag etc...), klackt das Ding dann eben häufiger und es fällt auf.

Prinzipiell ist das natürlich ein Reklamationsgrund.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (06.10.2008)