Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2008, 16:58   #17 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte klackt beim Hochfahren

Wie dakarl schon richtig gesagt hat, sollten hdds auch nicht zu kühl sein.
Es gab mal tests, ich weiß leider nicht mehr welcher hersteller diese durchgeführt hat, dass die optimale betriebstemperatur einer hdd zwischen 40-45°C liegt.
Jetzt mal ganz unabhängig davon, ob eine serie fehlerhaft ist oder man einfach pech hat, ist das denke ich ein ganz guter anhaltspunkt.

Vielleicht auch ein grund, dass mir bis jetzt noch nicht eine hdd abgeraucht ist. Jede hält schon seit jahren durch.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten