Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2008, 22:16   #14 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ausschluss provokanter User ?

@Dobermann
Da ich auch in dem von dir angesprochenen Thread aktiv bin, weiß ich, auf wen deine Umfrage abzielt. Ich finde aber, dass du in diesem Falle übertreibst.

Generell bin ich auch dafür, unter gewissen Umständen Personen auszuschließen. Dafür wäre aber Voraussetzung, dass andere user massiv beleidigt oder gar bedroht werden. Dann könnte man den Übeltäter verwarnen und erst, wenn alles nichts mehr hilft, auch ausschliessen.
Aber ehrlich: was würde das bringen? Man kann sich sofort mit einem anderen Nick wieder anmelden.

Zurück zum Fall, auf den sich deine Umfrage bezieht. In den Thread wurde viel hinein interpretiert, was vom TE gar nicht so gesagt wurde. Ich hab mehrfach Bedenken geäußert über die Entwicklung des Gespräches. Aber daran waren mehrere Leute Schuld.

Auch wenn mir die fachliche Entscheidung des TE nicht in den Kram passt und ich mich frage, wozu er den Thread erst startet, wenn außer seiner Meinung keine andere zählt: Er hat niemanden angegriffen oder beleidigt, auch wenn seine Meinung teilweise etwas überheblich rüber kam. Dass er meine Meinung nicht teilt, macht ihn mir nicht sympathisch- es ist aber auch kein Grund, um für einen Ausschluss zu plädieren.

Schlaf ne Nacht drüber und ignorier ihn. Auch wenn es eine Floskel ist: Hass ist keine Lösung.
Uwe64LE ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dobermann_HH (08.10.2008)