Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2008, 22:32   #15 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ausschluss provokanter User ?

Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
O

nem 13jährigen und seiner Mutter ne kiste aufschwazt die nachn paar monaten die füße hoch macht, weil zum beispiel nen lüfter verdreckt ist und die kiste bis an ihre grenzen übertaktet ist.

Wenn man diesem dann über sein unrecht aufklärt, dieser es nicht einsieht und es trotzdem macht..

Am ende steht die Familie dann mit 350€ weniger da und nem abgerauchtem rechner..
so stopp mal, das nachspiel zwischen dir und dem verkäufer lassen wir erstmal aus, das kann ich nicht bewerten.

also folgendes ist passiert:
jemand unerfahrenes hat in unserem forum von einem anderen user einen pc gekauft, der nach einiger zeit kaputt gegangen ist.

da ich die einzelheiten nicht kenne, meine parteilose meinung:

dies ist ein forum. verkäufe sind rechtlich nicht abgesichert, wie sie es z.B. bei ebay sind. es werden waren privat verkauft, unter auschschluss jeglicher garantie.

was mich jetzt stört ist, dass jemand unerfahrenes, ein 13 jähriger, hier etwas erworben hat. es ist quatsch, eine altersbegrenzung oder erfahrungsbegrenzung einzuführen; jemanden der sich nicht auskennt sollte aber klar sein auf welcher basis hier geschäfte laufen! das ist schließlich kein ponnyhof, hier muss vertrauen zwischen käufer und verkäufer bestehen, bzw jeder selbst wissen was er tut.


dazu fällt mir nur maischberger ein, in deren sendung gestern eine rentnerin 10 000 € durch die finanzkriese verloren hat. auch sie hat selber schuld, schließlich gild es nicht nur eine meinung/beratung einzuholen.


wenn der PC nun wirklich aufgrund von übertaktung erst nach einigen monaten schlapp gemacht hat, sehe ich da keine direkte schuld beim verkäufer.
genaueres müsste da geklärt werden. eventl jedem vor einem verkauf klar gemacht werden, welche rechte er hier (nicht) hat.
Fakk-asrock ist offline