Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2008, 09:40   #4 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Digitalkamera bis 100 Euro

Zitat:
Im Preisegment bis 100€ isses natürlich schwierig was ordentliches zu finden. Ich hab dir mal spontan die hier rausgesucht:
Kodak EasyShare Z885 schwarz (8842817) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Wow, für den Preis scheint die Kamera echt was zu bieten. Hätte nicht gedacht dass man sowas mitlerweile schon so günstig bekommt.
Ich glaub bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Zitat:
Im Internet habe ich gelesen das 5 Megapixel reichen sollen, welche Erfahrungen habt ihr da so??
Mal ein kleiner Vergleich: Ein 19 Zoll TFT kann maximal 1,3 Megapixel anzeigen. Eigentlich wären auch schon 2 Megapixel mehr als genug, um sich die Fotos vergrößert entwickeln zu lassen und als Bild an Wand zu hängen. 5 MP braucht man höchstens, wenn man sich ein Quadratmeter großes Poster aus dem Foto machen lassen will.
Die Megapixel sind sowieso nur ein Aufmacher, der die Kunden locken soll.
Eigentlich ist es aber genau anders herum: Umso weniger Pixel du auf der selben Sensorfläche hast, umso besser ist meist die Bildqualität.
Eine "gute" Cam mit 2 Megapixel wird immer noch um längen detailreichere Fotos schießen, als eine "billige" Cam mit 10 Megapixel.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten