Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2008, 00:38   #40 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Wenn sich in den nächsten Wochen ein Boden bildet (wenn er es denn endlich tut) ist der perfekte Zeitpunkt zu investieren und dann gehts aufwärts...
Ich hab heute einen interessanten interaktiven Talk auf n-tv verfolgt (Busch), bei dem u.a. der ehemalige Chefredakteur (oder Herausgeber? ) des Managermagazins ein paar weise Sätze sagte:
  • Wenn er wüßte, was an der Börse passiert und wie es weitergeht, wäre er Milliardär (und müßte nicht da sitzen, um Interviews zu geben) Anm. von mir: Das sollten sich mal alle Analysten und Klugschwätzer hinter die Ohren schreiben. Wenn sie wirklich Ahnung hätten, wären sie reich und müssten nicht mehr arbeiten.
  • Die Aktienkurse spiegeln schon lange nicht mehr den wirtschaftlichen Wert einer Firma wieder, sondern sind nur noch reine Psychologie. Der Kurs berechnet sich aus Angebot und Nachfrage. Man redet eine Krise herbei, verbreitet Panik, Otto Normalverbraucher bekommt Angst und verkauft seine Aktien. Der "kleine Mann" wird manipuliert. Niemand traut sich, zu kaufen. Die Kurse stürzen ins Bodenlose.
Leider kann niemand den Zeitpunkt vorhersehen, wann wir den Boden erreicht haben.
Heute war die Rede davon, dass durch die herbei geredete Finanzkrise eine echte Wirtschaftskrise entstehen kann und der Zeitpunkt zum Einstieg erst Ende 2009 erreicht wird.
Aber das ist auch schon wieder Psychologie. Die Leute, die wirklich Ahnung (und ausreichend Geld ) haben, steigen wieder eher ein als Otto Normalverbraucher.

Man müsste Insiderinformationen haben ...


Zitat:
Zitat von Pirke
Wenn eine Anlage im TV besprochen wird (noch schlimmer, in der 'Bild' steht) ist es eh zu spät.
Das ist mir klar. Meine Aussage bezog sich auf GiZZi und seinen Goldkauf.
Wenn man Gold nicht als "Lebensinvestment" ansieht, ist jetzt bald der Zeitpunkt zum Ausstieg gekommen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten