TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2008, 00:46   #26 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Und so etwas wird in Deutschland gewählt!
Der gefährlichste von denen war ja schon mal Minister. War er nicht sogar als Kanzlerkandidat im Gespräch?
Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Vor allem sämtliche Unternehmen und Firmen werden mit dir gehen ^^
Wenn Oskar sie nicht vorher verstaatlicht hat.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 00:56   #27 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Finanzkrise

War er, allerdings da noch nicht soo Rot alles verstaatlichen zu wollen, man war ja noch in der SPD.
Oskar Lafontaine ? Wikipedia

Aber welcher Partei er angehört ist bei dem Menschen ja eh zweitrangig.
Wenn mir selbst der Axel-Springer Verlag schon Populismus vorwirft, geht es mir wohl weniger um meine Partei als um mein eigenes Ego.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 04:46   #28 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Dem gehts nur darum der SPD eins auszuwischen und Macht zu bekommen. Und wie bekommt man am schnellsten Macht, in dem man den dümmsten der Nation das Paradies und das blaue vom Himmel runter verspricht. Da hilfts dann auch nix, wen in der gleichen Partei die Leute sitzen die früher schön als IM unterwegs waren usw. usw.

Dazu lässt er gelegentlich Zitate raus, die könnten auch von der NPD stammen. Für mich eh kaum Unterschied zwischen NPD und Linke, rumstammelnde Typen die populistischen Kram von sich geben, aber von der Materie keine Ahnung haben.

Wenns dann soweit ist und die Linken in der Regierung sind brauchen wir uns um Finanzkriese sowieso keine Sorgen mehr machen. Dann wird in Kürze die Wirtschaft so am Boden sein, dass wir alle wieder für eine Banane 10 Stunden anstehen müssen ^^

Alles wird verstaatlicht, Banken, Bahn, Telekom ^^ usw. und alles wird wie früher, was ja so toll war ^^ ich erinnere nur 23 Pfennig für 3 Minuten Telefonieren und Internet = telefonkosten+onlinekosten++++++ falls sich noch einer dran erinnert

Weiss ja auch jeder das Staatsmonopole schon immer zu besonders günstigen Preisen und schlanker Verwaltung geführt haben :rofl:
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (08.10.2008)
Alt 08.10.2008, 05:06   #29 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Jo die Linken haben ja schon mehrfach gefordert gewisse Personen zu enteignen z.B. die Retter von Continental die Familie Schäffler.
FTD.de - Conti-Übernahme: Lafontaine fordert Schaeffler-Enteignung - Deutschland

Und so etwas wird in Deutschland gewählt!
Oh ohhh... also grad Schaeffler ist ja ein Musterbeispiel für absichtlichen Beschiss auf den Finanzmärkten. Soweit ich informiert bin haben die nämlich durch den Trick, ihre Zukäufe über mehrere Banken und Optionsgeschäfte zu erledigen, die Meldeflicht umgangen.
Genau diese Art, dass alle zum eigenen Profit alle nur be*******en und nicht mal mehr ansatzweise über solche Sachen wie "Aufrichtigkeit" und "Ehrlichkeit" verfügen, hat es ja überhaupt soweit kommen lassen.
Zitat:
Die Linken werden meiner Ansicht nach nicht umsonst vom Verfassungsschutz beobachtet.
Bin mal gespannt ob der Verfassugschutz als nächstes die amerikanische Regierung und Island beobachtet...^^
Zitat:
Da wirst du nicht der einzige sein ^^ Vor allem sämtliche Unternehmen und Firmen werden mit dir gehen ^^ Und alle die Geld haben.
Also werden die Banken, die Automobilhersteller, und überhaupt alle hier bleiben. Weil die Leute sagen ja auch ohne Finanzkrise schon immer, sie hätten kein Geld
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 08:35   #30 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Da wirst du nicht der einzige sein ^^ Vor allem sämtliche Unternehmen und Firmen werden mit dir gehen ^^ Und alle die Geld haben.
Das ist ja immer der amüsante Aspekt, es werden vielleicht paar große Fische das Glas verlassen, aber die kleinen und mittleren, auf denen alles basiert und die nicht mal einfach den Laden dicht machen können, weil sie dann ihr komplettes Vermögen in Abfindungen der Angestellten stecken müssen, werden sicher nicht auf Grund einer Linken Regierund die Bude schließen.

Aber ich stimme zu, die Linken gehören genauso Verboten oder zumindest eingekesselt, wie die Rechten. Glücklicherweise haben La Fontaine und Co. in Bayern eine kleine Abfuhr erhalten und ihr unendlicher Optimismus aus den neuen Bundesländern und ein paar alten wurde damit gebremst.

Zürück zur Finanzkrise:
Eine interessante Sache - meine verwaistes Sparkassenkonto hat letzthin eine Nachricht beinhaltet, dass aufgrund der Leitzinserhöhung auch die Dispo-Zinsen steigen. UND WAS IST MIT DEN GUTHABENZINSEN, ihr Affen?


Mal sehen, was heute wieder so anne Börse passiert.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 09:46   #31 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Fängt schon gut an. GB verstaatlicht 8 Großbanken und der DAX beginnt mit -4%. Nikkei hat fast -10%.
In 1-2 Wochen können wir dann ernsthaft über marxistische Theorien diskutieren ^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 11:01   #32 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Finanzkrise

Nach 18 Jahren seht ihr es endlich ein :banana:


borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:32   #33 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Dass das die Margot noch erleben durfte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (08.10.2008)
Alt 09.10.2008, 16:31   #34 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Mir ist grad schön warm ums Herz geworden:
In Zeiten, wo alle Panik schieben, greifen ja viele zur angeblich sichersten Geldanlage: Gold.

Mein kleiner Barren hat schon schön an Wert gewonnen, trotz des Knickes im August und September. *freu*
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 17:05   #35 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

@GiZZi
Vergiss nicht, rechtzeitig wieder zu verkaufen. Nach so einem Höhenflug kommt normalerweise ein sehr tiefer Fall.
Gold hat auch Nachteile: keine Zinsen/Dividende. Entweder kurzfristig spekulieren oder als Anlage für's Leben betrachten- aber das weißt du sicher selber.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 17:21   #36 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Wobei in meinem Falle letzeres Zutrifft.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 17:50   #37 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Gold ist übrigens gerade im Rahmen des interaktiven Talks auf n-tv Thema gewesen. Interessante Sendung.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 21:30   #38 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Die Finanzkrise

Ich hab (noch) kein Geld verloren. Was wohl daran liegt, dass ich diese Krise als idealen Einsteigszeitpunkt betrachte.

Was den Rest angeht: reine Psychologie. Irgendwo fällt ein Sack Reis um (wer entdeck faule Zahlen bei Lehman), dann sinken alle Finanzkurse, dann sinken alle Kurse, dann bekommen alle Panik um ihr Geld, dann heben alle ab, dann sind alle die Kredite haben am Sack, dann sackt die wirtschaftlichkeit von Unternehmen ab und dann merkt irgendeiner "hey - geil - ist das alles billig" und dann geht der Schweinezyklus von vorne los.

Das Gesundheitssystem ist (noch) nicht zusammengebrochen, es sind (noch) keine Seuchen ausgebrochen, es sind (noch) stabile politische Zustände (wenn auch zur Zeit - noch(!) - mit nem leichten Links-knick) - also - was wollt ihr - alles völlig normal
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 01:12   #39 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Ich hab (noch) kein Geld verloren. Was wohl daran liegt, dass ich diese Krise als idealen Einsteigszeitpunkt betrachte.
Genau so sehe ich es auch.
Wenn ihr euch mal die Kurse diverser Daxunternehmen anseht, werdet ihr festellen wie Krass einige da Unterbewertet sind.
Würde man hergehen und die gesammte Firma liquidieren käme mehr geld zusammen als alle Aktien wert sind...

Wenn sich in den nächsten Wochen ein Boden bildet (wenn er es denn endlich tut) ist der perfekte Zeitpunkt zu investieren und dann gehts aufwärts...

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Gold ist übrigens gerade im Rahmen des interaktiven Talks auf n-tv Thema gewesen. Interessante Sendung.
Wenn eine Anlage im TV besprochen wird (noch schlimmer, in der 'Bild' steht) ist es eh zu spät.
Gold steht ca 100$ unter Allzeithoch, da ist meiner Meinung nach erstmal nur wenig luft nach oben...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 01:38   #40 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Wenn sich in den nächsten Wochen ein Boden bildet (wenn er es denn endlich tut) ist der perfekte Zeitpunkt zu investieren und dann gehts aufwärts...
Ich hab heute einen interessanten interaktiven Talk auf n-tv verfolgt (Busch), bei dem u.a. der ehemalige Chefredakteur (oder Herausgeber? ) des Managermagazins ein paar weise Sätze sagte:
  • Wenn er wüßte, was an der Börse passiert und wie es weitergeht, wäre er Milliardär (und müßte nicht da sitzen, um Interviews zu geben) Anm. von mir: Das sollten sich mal alle Analysten und Klugschwätzer hinter die Ohren schreiben. Wenn sie wirklich Ahnung hätten, wären sie reich und müssten nicht mehr arbeiten.
  • Die Aktienkurse spiegeln schon lange nicht mehr den wirtschaftlichen Wert einer Firma wieder, sondern sind nur noch reine Psychologie. Der Kurs berechnet sich aus Angebot und Nachfrage. Man redet eine Krise herbei, verbreitet Panik, Otto Normalverbraucher bekommt Angst und verkauft seine Aktien. Der "kleine Mann" wird manipuliert. Niemand traut sich, zu kaufen. Die Kurse stürzen ins Bodenlose.
Leider kann niemand den Zeitpunkt vorhersehen, wann wir den Boden erreicht haben.
Heute war die Rede davon, dass durch die herbei geredete Finanzkrise eine echte Wirtschaftskrise entstehen kann und der Zeitpunkt zum Einstieg erst Ende 2009 erreicht wird.
Aber das ist auch schon wieder Psychologie. Die Leute, die wirklich Ahnung (und ausreichend Geld ) haben, steigen wieder eher ein als Otto Normalverbraucher.

Man müsste Insiderinformationen haben ...


Zitat:
Zitat von Pirke
Wenn eine Anlage im TV besprochen wird (noch schlimmer, in der 'Bild' steht) ist es eh zu spät.
Das ist mir klar. Meine Aussage bezog sich auf GiZZi und seinen Goldkauf.
Wenn man Gold nicht als "Lebensinvestment" ansieht, ist jetzt bald der Zeitpunkt zum Ausstieg gekommen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 01:49   #41 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Wenn ihr euch mal die Kurse diverser Daxunternehmen anseht, werdet ihr festellen wie Krass einige da Unterbewertet sind.
Würde man hergehen und die gesammte Firma liquidieren käme mehr geld zusammen als alle Aktien wert sind...
Ja aber gib noch gewaltige unterschiede ^^

Daimler KGV 5, VW KGV 24
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 02:11   #42 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ja aber gib noch gewaltige unterschiede ^^

Daimler KGV 5, VW KGV 24
VW gehört zu den wenigen, nicht unterbewerteten Unternehmen.
Daimler ist unterbewertet, VW hingegen absolut überbewertet...

Apropos wer mal lachen will, oder eher weinen:
Unsere Werbung

@Uwe: Ja schon klar, wenn ich es wüsste, bräuchte ich nicht zu arbeiten und würden es alle wissen, würde das System nicht funkitonieren.
Bleibt also nur die Hoffnung dass es bald mit dem Abwärts zuende ist...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:16   #43 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Weiß man mittlerweile wieviele Deutsche bei der Kaupthing Esge angelegt hatten?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:35   #44 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Finanzkrise

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Mir ist grad schön warm ums Herz geworden:
In Zeiten, wo alle Panik schieben, greifen ja viele zur angeblich sichersten Geldanlage: Gold.

Mein kleiner Barren hat schon schön an Wert gewonnen, trotz des Knickes im August und September. *freu*
Ich bin mein Gold schon los. Hatte 500g geerbt (damaliger Wert knappe 400$/Unze) und im Juli um ~900 verhöckert und auf einem für 1 Jahr gebundenes Sparbuch deponiert.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:37   #45 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Die Finanzkrise

Ich weiß jetzt nicht ganz ob ich lachen oder weinen soll:
US-Schuldenuhr gehen die Nullen aus - Yahoo! Nachrichten Deutschland

kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:48   #46 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Weiß man mittlerweile wieviele Deutsche bei der Kaupthing Esge angelegt hatten?
Jo
Zitat:
Zitat von Spiegel Online
Betroffen sind davon 30.800 Kunden und Einlagenverbindlichkeiten in Höhe von 308 Millionen Euro.
Isländische Krisenbank: Finanzaufsicht schließt Niederlassung von Kaupthing-Bank - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (10.10.2008)
Alt 10.10.2008, 09:06   #47 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

...Betroffen sind davon 30.800 Kunden und Einlagenverbindlichkeiten in Höhe von 308 Millionen Euro... (macht im Schnitt 10000 Euro je Kunde)

...Den Angaben zufolge werden Einlagen deutscher Kunden deshalb bis zu einer Höhe von 20.887 Euro zu 100 Prozent garantiert...


Gut für den Durchschnittsanleger, schlecht für Großanleger.
Macht echt nachdenklich.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 09:09   #48 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
...Betroffen sind davon 30.800 Kunden und Einlagenverbindlichkeiten in Höhe von 308 Millionen Euro... (macht im Schnitt 10000 Euro je Kunde)

...Den Angaben zufolge werden Einlagen deutscher Kunden deshalb bis zu einer Höhe von 20.887 Euro zu 100 Prozent garantiert...


Gut für den Durchschnittsanleger, schlecht für Großanleger.
Macht echt nachdenklich.
Tja, ist nur die Frage wodruch die Verbindlichkeiten gedeckt sein sollen, wenn die drei Banken ein vielfaches an Verbindlichkeiten haben, als Island Bruttosozialprodukt...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 09:09   #49 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Es ist jetzt 09:08.
Gestern hat der DAX bei 5013,62 geschlossen.

Jetzt, 6 Minuten nach Handelsbeginn (Anzeigeverzögerung):
4409,00

DAS ist Ausverkauf, von Wegen Boden erreicht...
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 09:35   #50 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Und wer schwimmt wieder gegen den Trend? VW.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
finanzkrise


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Witze zur Finanzkrise Joerg Humor 4 26.01.2009 23:08
[News] Online-Shopping kennt Weihnachten keine Finanzkrise TweakPC Newsbot News 0 25.11.2008 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved