Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2008, 21:37   #6 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Günstiges Notebook gesucht !

@Dobermann
OK, tasten wir uns mal ran.
Wenn ein Notebook einen festen Platz am Schreibtisch hat, ist ein glänzendes Display besser als ein mattes. Zum beschaulichen Filmeabend ebenso.
Da du aber wahrscheinlich weder weißt, ob und wann die Sonne in dein Kur-Zimmer scheint oder ob du das Gerät nicht doch mal im Wintergarten oder auf dem Balkon nutzen willst, würde ich persönlich ein mattes Display bevorzugen.

Wenn dir wirklich ein kleines Display ausreicht, könntest du über ein preiswertes Netbook nachdenken.
Ansonsten würde ich über ein wertiges Notebook der 14'' oder 15,4'' Klasse nachdenken. Ein billiges Notebook wirst du schlecht wieder los. "Einsteiger", "Preisknaller" und "Schmaler Taler" sind IMHO nicht geeignet, um sie in 3 Monaten zu einem vernünftigen Preis wieder verkaufen zu können.

Das verlinkte hp6720s wäre von der Ausstattung her eine Überlegung wert. Das Display ist im Wortsinne Ansichtssache. Von den anderen dreien würde ich die Finger lassen. Die verbauten Prozessoren sind jetzt schon alt- auch wenn sie für deine Zwecke genügen würden, als Gebrauchtkäufer gibt man für sowas nicht mehr viel Geld aus.

Um die 500 Euro rum bekommst du auch schon ein Lenovo ThinkPadR61 mit Core2Duo.
Ich persönlich würde momentan zum ThinkPad SL500 greifen. Das ist zwar ca. nen Hunderter teurer, hat aber neben der moderneren schlanken Form den neueren Intel GMA X4500HD (IGP) statt des sonst üblichen X3100 verbaut. Legst du noch 10 Euro drauf, gibts das SL500 auch mit webcam. (falls gewünscht)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten