Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2008, 18:55   #16 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Graka muss her, aber welche?

Zu 1.:
Ja, das allermeiste wirst du in sehr hohen Details spielen können. Vielleicht nicht in der Auflösung 1920x1080, aber bis 1680x1050 ist eine einzelne 4850 derzeit eine gute Wahl.

Zu 2.:
"Reichen" wird im Prinzip jede CPU. Nur musst du bedenken, dass die CPU die Grafikkarte mit Daten füttern muss. Wenn die CPU das nicht schafft, dann nützt dir auch die schönste Grafikkarte nichts. Und bei 2 Grafikkarten sind die dann eben hoffnungslos unterfordert. Das hängt auch immer vom jeweiligen Game ab.
Einen Unterschied zwischen einem übertakteten 4400+ und einem 5200+ gibt es in der Performance eigentlich nicht. Es sei denn größere Caches, aber das ist zu vernachlässigen.

Zu 3.:
Ja, 650W reichen dicke.

Kauf doch einfach erstmal eine 4850. Ich denke du wirst damit vollauf zufrieden sein fürs erste.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
icgLifeStyle (12.10.2008)