Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 21:10   #16 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues System fertig und geclocked - was haltet ihr davon?

Hi,

sehr guter Beitrag Uwe, könnte ich dich bewerten hättest du jetzt eine Positive mehr

Ich muss zu der Thematik mal sagen, dass ich garnicht recht verstehen kann wie manche sich nicht von dem Glauben an diese billigen CPUs wegbringen lassen.

Intel verkauft starke CPUs für weniger als die Hälfte und wir Anderen sind nur zu blöd das zu erkennen oder wie denkst du dir das Fallen-Angel?
Der Preisunterschied hat doch einen Sinn und Zweck. Die Leute bei Intel sind nicht blöd und ziehen sich auch nicht die Hose mit der Kneifzange an. Die Zeiten in denen alle CPUs vom selben Wafer kamen und sich nur im Multi unterschieden sind lange vorbei.

Und auch der Cache ist keine Größe zur Kundenverarsche. Die Penryns haben den höchsten Takt der c2d Serie. Nur muss ein Penryn um die Interne Leistung überhaupt entsprechend über den Hauptspeicher auch zeigen zu können viel cachen. Hier meldet sich mal wieder das gute alte Nadelöhr FSB.

Wer also meint ein E5200 sei ne bomben CPU die man nur übertakten muss, leidet mE - sorry - an blankem Realitätsverlust.

MfG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (14.10.2008)