Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 21:46   #21 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues System fertig und geclocked - was haltet ihr davon?

Zitat:
Zitat von FallenAngelNRW Beitrag anzeigen
Wenns allerdings um Preis/Leistung geht versuche ich aber auch mal Komponenten zu finden die gut & günstig sind, das ist alles.
Dann kauf bei dem Budget nen AMD

Zitat:
Zitat von disbelief Beitrag anzeigen
@borsti: Das versteh ich jetzt mal gar nicht. Du hast deine CPU doch auch auf 3.7 GHz übertaktet. Aber sicher hättest du dir lieber einen Intel E10000+ mit realen 3.7 GHz für 800€ gekauft, wenn es den geben würde....

Mir zeigt der Test, dass ich für wenig Geld eine CPU bekomme, die ich (wahrscheinlich) mit wenig Aufwand fast auf die Leistung eines doppelt so teuren E8400 bringen kann. Was will ich mehr? Ich hab mir damals auch einen günstigen E4300 geholt, der übertaktet an die Leistung eines E6800 rankommt. Ob ich real beim unzippen ein paar Sekunden mehr brauche oder ein Film zum Dekodieren eine Minute länger braucht, ist für mich vernachlässigbar.
Ne Ne Ne Disbelief, nu unterstellst du mir aber was.
Wir reden hier ja die ganze Zeit über die Wolfdale CPUs. Über dem E8400 gibts noch den E8500 und E8600. Diese 3 unterscheiden sich wirklich nur im Multi, der E8400 hat einen vollwertigen Wolfdale Core mit 6MB Cache.
Im Bereich Preis/Leistung gab es für mich also kein Argument für einen E8600, den Multi hätte ich da dann eh schon gesenkt.
Der Vergleich E8400-E8600 und E5200-E8400 hinkt also hinten und vorn.

Ich mein gut, die ganze Thematik billig So 775 Dualcore CPUs ist ja mit dem E5200 schon eine andere geworden. Den E5200 kann man ja fast durchgehen lassen (ich persönlich würde da zu AMD greifen...). Doch Fallen-Angel hat ja hier auch schon Konfigurationen mit Pentium CPUs gepostet. Die sind nun wirklich mal der letzte Husten.
Und auch da wurde aber genauso argumentiert wie du jetzt. Er sei ja fast genauso schnell, da muss sich ja verdammt wenig tun in der Leistungssteigerung von CPUs...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten