Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2008, 19:12   #1 (permalink)
Steffenxyz
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows stürtzt beim booten ab

Hi,
der PC von meinem Vater stürzt seit kurzem direkt beim booten von win xp home ab Habe schon bei einem anderen PC die Platte eingebaut. Genau das gleiche Problem. Also liegt es nicht an falschen Bios einstellungen oder defekter hardware Man kann weder normal noch im abgesicherten Modus Windows starten. Es kommt kurz ein Bild oder das Bootlogo danach Bluescreen und dann startet er neu. Mit einer Ubuntu 7.04 als Live CD kann ich ohne Problem auf die HD zugreifen. Und von dort aus schreib ich grad den Thread --> Linux rulez...
Nun meine Fragen:
1. Gibt es eine Datei die den Bluescreen Fehler loggt, ohne vorher im Windows das loggen eingeschalten zu haben? ( Möchte von der Linux Live CD darauf zugreifen)
2. Kann es vllt. an einem Virus liegen?
3. Könnt ihr mir ne gute "Rescue CD" empfehlen die ggf. den Virus löscht ohne Windows zu booten? Edit: Hab ma Ultimate Boot CD gedownloaded, ich test es mal
4. Hat sonst noch jemand ne Idee?

Danke
Steffen

Geändert von Steffenxyz (17.10.2008 um 20:00 Uhr)
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten