Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2008, 15:09   #101 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Zu USA:
Wenn ich ein Hilfspaket verabschiede, in dem geregelt wird, dass Boni eingeschränkt werden können, muss ich doch auch in der Lage sein, die Regelung so zu formulieren, dass die Einschränkungen per sofort gelten. Wer weiter Geld verschleudert, bekommt die Hilfeleistungen nicht.
Das Menschen gierig sind, ist ja nichts Neues und sollte gerade Politikern bekannt sein.

Zu D:
Das sehe ich nicht ganz so. Richtig ist, dass die Managergehälter und Boni bei Inanspruchnahme beschränkt werden und bei Nicht-Inanspruchnahme nicht.
Aber Hr. Ackermann verzichtet ja nur auf die persönliche Auszahlung. Das Geld, das er für angemessen erachtet, wird ja nun auf "verdiente Mitarbeiter" verteilt.
Damit kann er schön seine Hausmacht stärken und sich absichern, gegen die Leute, die bereits an seinem Stuhl sägen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten