Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2008, 16:54   #103 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Nun ja, ich hab halt so meine idealistischen Vorstellungen.
Was die realen Verhältnisse in den USA angeht, wirst du wohl besser informiert sein als ich.

Was Hr. Ackermann angeht: Hier gibt es wohl Unterschiede in der Bewertung, je nachdem ob sie aus Finanzkreisen oder aus Politikerkreisen kommen.
Der aktuelle Bundespräsident wäre ja mit einer Entschuldigung der Banker zufrieden. Der sich zur Wahl stellende Peter Sodann würde Hr. Ackermann sofort entlassen (wenn er das könnte).

Aber Sodann ist wieder ein anderes Thema. Und um noch einen drauf zu setzen: Ich könnte mit der Wahl gut leben.

*Nachtrag zu Hr. Ackermann*
SPD-Fraktionschef Peter Struck kritisierte den Verzicht auf den Bonus im Bundestag als "peinlichen Vorgang" und "reine Showveranstaltung." Bankmanager wie Ackermann oder dessen Vorvorgänger Hilmar Kopper hätten so getan, "als spielten sie ein gewaltiges Monopoly". Es gefalle ihm nicht, mit welcher Arroganz sie noch immer aufträten. Die Arroganz sei eine Zumutung für alle Sparer, die wegen der Zockerei einiger Bankmanager um ihre Spareinlagen fürchten müssten.


Grünen-Fraktionschefin Renate Künast sagte, es sei unglaublich, dass Ackermann überhaupt denke, er habe einen Bonus verdient. Stattdessen sollte Ackermann lieber sein ganzes Gehalt abgeben.

Geändert von Uwe64LE (18.10.2008 um 20:53 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten