Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2008, 20:03   #6 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX280 Welcher Hersteller?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Völlig unerheblich, die Hersteller fertigen alle nach Referenzdesign, die Karten sind also alle gleich, nur mit anderem Aufkleber aufm Kühler.

Kannst das ganze also nach Preis entscheiden, bzw nach Lieferumfang und/oder Taktraten.
Ich war auch immer dieser Meinung aber mittlerweile bin ich da nicht mehr so sicher. Meine Abrauchstatistiken sehen mittlerweile nicht mehr gut aus für die billig Hersteller.

Wärend ich von Unmengen XFX Karten noch nicht eine defekte habe. Sind mir mittlerweile bereits 2 Karten von Sparkle abgeraucht.

Das alle nach Referenzdesign fertigen heißt nämlich offenbar nicht, das die verwendeten Bauteile, Spannungswandler, Kondensatoren usw. die gleiche Qualität haben.

Und vermutlich wird genau hier bei den billigen noch gespart, damit die Karte 5-10€ Billiger ist.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten