Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2008, 13:51   #1 (permalink)
nela78ms
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 8

nela78ms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich "keyboard error", seit Anschluss von Scanner (über USB)

Hallo!
Bitte helft mir!!!! :bitte:
Seit dem WE hab ich ein Problem mit der Tastatur bzw. WEGEN der Tastatur.
Ich habe eine Funktastatur (und -maus) von Logitech, außerdem hab ich einen Atelco-Desktop-PC mit folgendem Mainboard: MSI / V Class / K8N Neo V2.0 Series (MS-7030 V2.X) ATX Mainboard
Ich wollte einen Scanner anschliessen, hinten an einen USB-Port. Der PC hat sich prompt aufgehängt.
Seitdem: Wenn ich den PC starte kommt die Fehlermeldung 'Keyboard Error or no Keyboard present. Unlock the key'. NICHTS GEHT MEHR!

Hab schon folgendes probiert:
- Auch eine andere Tastatur mit "normalem" Anschlusskabel hilft nicht, "keyboard error" bleibt.
- Hab gelesen, dass man BIOS-Einstellungen ändern sollte, damit der PC beim Hochfahren Vorhandensein der Tastatur nicht mehr überprüft, aber... ohne Tastatur ja kein BIOS!
- Außerdem hab ich gelesen, dass evtl. ein USB-Hub Abhilfe schafft. Aber: woher soll ich das vorher wissen? Einfach mal so Geld ausgeben..nee!
Also: Fehlermeldung bleibt und ich verzweifel langsam... möchte den PC hauen!!!
Ich habe schon nach Abhilfen zu dem Problem gesucht, aber ich habe keine Lösung gefunden.
Auch Google wusste nicht weiter.

Könnte mir jemand mit dem Problem helfen?
Ich wäre wirklich sehr, SEHR dankbar
*nela*
nela78ms ist offline   Mit Zitat antworten