Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2008, 23:25   #1 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Gaming Tastatur [Logitech G11]

Guten Abend,

Ich bin auf der suche nach einer gaming tauglichen Tastatur. Im Grunde genommen ist meine Wahl bereits auf das Logitech G11 gefallen, da es mich vom Design und seinen Ausmaßen an Funktionalität überzeugte.Das G15 bzw. ähnliche Modelle mit programmierbaren display sind für meine Zwecke zu viel des guten
Im örtlichen Saturn konnte ich das Tarantula und Lycosa Keyboard testen. Beide gefielen mir weniger vom Design und Preis.

In diversen Rezensionen las ich allerdings, dass das G11 teilweise schlecht beleuchtete Tasten hat. Inwiefern sind die Ausmaße dieses Mankos hinderlich?

Weiterhin fand ich leider nirgends genau Angaben zu den Abmessungen. Die Werte schwankten zwischen 520-555mm in der Länge. Da meine Keyboard Ablage "nur" 56 cm mißt, wären auch die Maße eines Gaming Keyboards ein Kriteritum.
Weitere Features sollte die Tastatur mit sich bringen:
- beleuchtete Tasten
- Programmierbare Tasten
- bis 60€

Von daher meine Frage, ob es eine optimalere Alternative zum G11 gibt, bzw. ob jmd meine beiden Fragen beantworten kann.

MFG, Tim
Tim ist offline   Mit Zitat antworten