Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2008, 15:09   #11 (permalink)
disbelief
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: eBay lässt nur noch Auktion oder Festpreis zu?!

zu Paypal und gewerblicher Verkäufer:

eBay fhrt die PayPal-Pflicht ein
eBay Deutschland: Community - Foren - Kann ich als gewerblicher Verkäufer PayPal-Zahlungen ausschließen

aus einem Blog:

Was bezweckt Ebay damit
  • Viele kleine Shops verschwinden, die wenig Umsatz einbringen aber viel Support kosten.
  • Die ganze Problematik Umsatzsteuerpflicht wird deutlich reduziert, da es keine privaten Shops mehr geben wird.
  • Für große Shops lohnt sich die neue Angebotsform deutlich! Nebenbei bemerkt für mich auch. Ich gehöre wohl zu den wenigen die von der Umstrukturierung profitieren werden…
  • Paypal wird weiter zum Zwangs-Zahlmittel der Wahl. Hier wird fleißig die Wertschöpfungskette gemolken. Dadurch erhöhen sich die Kosten für kleine Shopbetreiber erheblich!
(Quelle:eBay neues Geschäftsmodell für gewerbliche Verkäufer | Beitrag | Geld verdienen im Internet)
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (21.10.2008)