Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2008, 20:45   #12 (permalink)
nela78ms
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 8

nela78ms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "keyboard error", seit Anschluss von Scanner (über USB)

ich hab übrigens nochmal ein clear cmos gemacht (nennt man das so?), danach ist er zunächst (mit ps/2-tastatur) hochgefahren. eine erste fehlermeldung (CMOS checksum error) hab ich ignoriert, reset gedrückt und dann lief es eigentlich erstmal:
beim neustart ist er hochgefahren, ps/2-tast. funzt, ich bin direkt in den bios, um die überprüfung des keyboards beim booten auszustellen, allerdings hatte der blaue bildschirm im bios senkrechte weiße striche.
trotzdem hab ich die einstellungen im bios geändert, nach dem speichern waren die striche auch weg.
normal hochgefahren, und wieder ausgemacht. das hab ich mehrmals wieder holt, um sicherzugehen, dass er nun stabil läuft. das tat er.
also hab ich es gewagt, die usb-tastatur anzuschließen und...
nein, der monitor ging nicht an, warum auch immer!! leuchte blinkt, mehr nicht...
das mehrfach.
auch das umstöpseln auf die ps/2-tast. brachte nu auch nichts mehr, ich konnte sie nicht bedienen.
das umstöpseln auf die ps/2-tast. brachte nur folgendes:
zunächst das mehrfache anzeigen, dass windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und ich wind. im abgesicherten modus starten oder wind. normal starten soll.
nach´ner weil fährt der pc ja dann von allein normal hoch, aber...tastatur reagiert aber wie gesagt nicht.
ich dreh durch!


letzter stand ist nun zusammengefast folgender:
option 1: fehlermeldungsbildschirm ("wind.normal starten..."), keine reaktion der tast.
option 2: gar nichts passiert, bildschirmleuchte blinkt.
option 3: fehlermelungen "no keyboard present", "unlock the key" und "CMOS checksum error - defaults loaded", keine reaktion der tast.

fragen brauch ich jetzt nicht mehr stellen, oder?
nur: hilfe!
bitte!
*nela*
nela78ms ist offline   Mit Zitat antworten