Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2008, 22:14   #13 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: "keyboard error", seit Anschluss von Scanner (über USB)

Als erstes Mal nimmste die Grafikkarte mal aus dem Slot raus - und setzt sie nochmals wieder richtig ein! Wirklich das machen - manchmal gibt es Kontakt Probleme (PC dabei aus sollte klar sein )

Dann schraubste die richtig fest - und kontrollierst, dass sie sauber im Slot bleibt und nicht verkanntet! Ich habe da leider schon sehr viel gesehen - und nein nicht der User war schuld sondern ein lausiges Computer Gehäuse welches selbst scheinbar windschief war.

Falls die Graka irgendwelche Stromanschlüsse hat, dann diese auch mal abziehen und wieder anstecken - Achtung Sitz der Graka kontrollieren, nicht das sie wieder rausrutscht.

Zur USB Tastatur:
1. nochmal die PS2 Tastatur ran!
2. Booten und ab ins Bios - wenn Tastatur nicht geht, dann nochmals CMOS Clear
3. im Bios gibt es ne Option, welche den USB Keyboard Support unter DOS (also schon im BIOS Mode) aktiviert - diese aktivieren!! Ich weiß leider aktuell nicht genau in welchem Bios Menü das mit ist. Vermutlich unter Advanced Chipset oder so.
4. Dann kannste Dein Glück mit der USB Tastatur nochmals versuchen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten