Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2008, 23:03   #2 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gesamtes System flüssig kühlen -> Fragen

Dieses High Flow ultra mega 1337 High End geblubber aus der marketing Abteilung ist witzlos. 19mm Schlauch nur noch lächerlich. Der Handhabung wegen würde ich bei 13mm nen Strich ziehen. Für den Durchfluss sind die Kühler und der Radi maßgebend, nicht der Schlauch.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 12 & 13mm (1/2")

Aufsplitten wie auch parallelschaltungen ist auch reichlich sinnentleert. Alles immer schön in Reihe, mehr Kreisläufe machne auch mehr krach.
Die Reihenfolge ist dabei ziemlich unerheblich, die Wärmeleitfähigkeit des Wassers ist so hoch das es kaum Temperaturunterschiede im Kreislauf gibt.

Gehen wir mal ans eingemachte...
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal 10141
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK GPU-X2 Ati 4870 Watercool HK GPU-X2 Ati 4870 12180
Beim board hab ich nix gefunden, musst du mal rausfinden ob die P5 Modelle passen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Asus

+ Schlauch AGB etc nach Belieben.
Wenn du solche Sorge um den Durchfluss hast, kauf dir ne Laing DDC1+T, die hat Bums ohne Ende.

Nur stößt mir die Aufage "System geräuschlos amchen" sauer auf. Die Pumpe macht immer Geräscuhe, genauso wie die HDDs. Auch würde ich auf aktive Radiatoren setzen, da bei dir gut und gerne 300W Abwärme zusammen kommen, da ist passiv nix zu machen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten