Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2008, 12:02   #17 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gaming Tastatur [Logitech G11]

Kommt drauf an wie Du schreibst.

Für nen Tastaturkiller mit Einfinger-Adler-Haudraufmethode macht es keinen Unterschied ob da nun ne Handballenauflage drauf ist oder nicht.

Für jemanden der komplett mit allen 10 Fingern tippt, ist diese schon sehr gut geeignet, da damit die Handhaltung ergonomischer ist. Für jemanden der sogar sehr viel schreibt (Worddokumente - kein Programmierer), der kann sogar über ne Ergonomisch geformte Tastatur nachdenken.

z.B.:
http://geizhals.at/img/pix/288662.jpg
Logitech Cordless Desktop Comfort Laser

Davon habe ich eine ältere Version (schon über 8 Jahre auf dem Buckel) mit der ich sehr zufrieden bin. Eigentlich habe ich davon sogar 3 Einmal für meinen Vater, und 2 bei mir (zu Hause und auf Arbeit).

Es gibt aber auch von anderen Herstellern in der Hinsicht interessante Alternativen - wenn man auch noch die ganzen Zusatzfunktionstasten braucht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten