Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2008, 12:00   #20 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gaming Tastatur [Logitech G11]

Beim spielen macht es eigentlich keinen Unterschied mehr, ob das jetzt ne ergonomische oder ne normale Tastatur ist - zumindest dann, wenn man sich an die "Trennung" der beiden Tastaturblöcke gewöhnt hat.

Die ergo Tastaturen entfallten dann ihre Vorteile, wenn man häufig längere Texte tippt. Darunter können auch Forenbeiträge fallen. Speziell dann wenn man sagen kann, dass man einen recht langen normalen Text in 10 Finger Schreibweise tippt. Wenn man nicht mit 10 Fingern tippt (wie recht viele Leute), dann bringt es nicht so viel, denn sie ist ja absichtlich so gebogen um eine ergonomische Handhaltung zu ermöglichen.

Ich möchte Dich aber vorwarnen - eine gewisse Einarbeitungszeit ist absolut von nöten, da man die Handhaltung am Anfang einfach nicht gewöhnt ist. Mein Vater hat einmal 3 Wochen durchgearbeitet (circa 10-16h am Tag), damals noch mit einer normalen Tastatur, und hatte dann eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Unterarm. Dann habe ich ihm seine erste Ergo Tastatur geschenkt - und das gab dann etwa 4 Wochen Gefluche . Danach hat er sich dran gewöhnt und hatte auch nie wieder Probleme.

Was aber passieren kann, dass es so wie bei mir ausartet und Du dann an jedem Deiner Rechner ne Ergo Tastatur haben willst, da Du mit den normalen einfach nicht mehr richtig zurecht kommst.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten