Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2008, 12:52   #70 (permalink)
jaydon85
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Hi,

Zu 1.
@ -]Dr.OeTzi[-: auf welchen Kühler beziehst du dich? Den aus meinem Anfangspost nehme ich nicht mehr, habe mich für den entschieden gehabt:

--> Noctua NH-U 12P (nicht der Achilles Borsti)
--> ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Noctua NH-U 12P
--> ComputerBase - Noctua CPU-Kühler NH-U12P (Seite 4)

Zu 2.
Hm also bei der Graka wollte ich schon bleiben, hat auch durchweg positive Rezensionen, soll sehr schnell sein und auch nicht laut

Zu 3.
Natürlich habe ich das nicht vergessen mit der Soundkarte. Ich werde mir eine zulegen mit MIDI-Eingang, MIC-Eingang usw...wahrscheinlich eine USB-Audio-Interface-Lösung. (z.B. Maudio Fast Track Pro USB Audio Interface)
Aber über die Soundkarte diskutiere ich seperat in einem homerecording-Forum (wobei da noch nicht viel bei rumgekommen ist muss ich leider sagen )

Zu 4.
Beim Gigabyte stört mich dass diese nur einen Grafikkartenslot haben


EDIT 1: Eine Sache zum Ram noch:

Ich schwanke ja zwischen dem --> G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) und dem A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

In einem anderen Forum sagte man mir, dass DDR-2 auf 1,8 Volt ausgelegt ist. Alles dadrüber könnte bei 8GB Speicher zu Problemen führen. Die A-DATA könnte man angeblich bei 1,8 Volt laufen lassen, was bei den G.Skill nen Problem werden könnte. Keine Ahnung was ich davon halten soll...

EDIT 2:

Bezüglich des Netzteils und der Grafikkarte habe ich auch noch eine Frage:

Die Netzteile in dem Preissegment in dem ich kaufen möchte haben so ziemlich alle 2x PCIe.
Bezüglich der Grafikkarte die ich kaufen möchte (http://www.alternate.de/html/product...ticleId=295026) steht auf der Herstellerseite folgende:
Zitat:
*Power Supply Unit Requirement:
500 Watt or greater power supply with two 75W 6-pin PCI-Express® power connectors recommended (600 Watt and four 6-pin connectors for ATI CrossFireX® technology in dual mode)
--> http://www.palit.biz/main/vgapro.php?id=969
Die Karte ist ja eine "Dual Edition". Bezieht sich die Bemerkung dass man vier 6-pin connector benötigt auf
a) Wenn man noch eine zweite Karte dazu einbaut
oder
b) Wenn man einen "Dual Mode" der einzelnen Karte nutzen will oder so, sprich 4 6-pin Connector für eine einzige Karte

Bin gerade etwas verwirrt, sorry. Damit ist es ja für Netzteile mit zwei 6-pin Anschlüssen quasi unmöglich 2 Grafikkarten zu verbauen die für sich schon 2 benötigen, oder?

Geändert von jaydon85 (30.10.2008 um 14:40 Uhr)
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten