TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2008, 23:50   #51 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Du kannst auch einfach gleich DDR1000 nehmen, kost ja nix:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Nur ob bei deinen Kenntnissen solche Ambitionen wirklich ratsam sind solltest du dir zwei mal überlegen.

Und jein, über Rammteiler wird dein board den ram höher fahren, aber das ist wieder mal viel Schein wenig Sein, schneller ist DDR800 ram bei 333MHz FSB nicht.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 00:16   #52 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Wenn ich das oben genannte KIT 2x kaufen würde, würde mich das ja nichts mehr kosten. Arbeiten denn bei einem eigens ausgelegtes 8GB Kit wie dem von OCZ die RAMS dann besser zusammen als wenn man "seperat" 2 x 4 GB Kits kauft? Oder ist das Jacke wie Hose und die Arbeiten auch so normalerweise problemlos zusammen?

Ich würde für den gleichen Preis, für den ich das QCZ 800-er 8GB kriege auch 2 QCZ 1066-er 4GB Kits bekommen:
--> OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK) | Geizhals.at Deutschland

Wären dann beides 8GB...aber wie gesagt: Ist das ein Unterschied wenn es ein "eigens ausgelegtes" 8GB Set ist?
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 00:42   #53 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Jacke wie Hose.

Wobei ich mich persönlich frage was man mit 8Gb Ram will.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 01:02   #54 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Hmm, nu lese ich bei Alternate u.A. in den Bewertungen:

Zitat:
Ich habe 2 Kits gekauft und in einem Asus P5Q Pro versucht mit 8GB stabil zum laufen zu bringen. Keine Chance, nur mit DDR2-1000 liefen sie stabil bei Memtest und Prime95. Das muss nicht am OCZ Speicher liegen, kann auch einfach an Problemen mit dem Board liegen. Daher die 3 Sterne als Kompromiss. Also Besitzer eines P5Q Pro sollten diesen RAM meiden und eher einen aus der QVL Liste nehmen. Zumindest wenn man volle 8GB ausnutzen will. Mein Vorschlag: Corsair Dominator oder die OCZ Reaper.
--> ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Anscheinend hat das Board Probleme mit 1066-ern oder wie sehe ich das. Vielleicht greife ich dann doch zu dem 800-er. Je mehr man liest, je verwirrter wird man.
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 01:09   #55 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Völlig ohne Aussagekraft. Du weißt nicht welche CPU er benutzt, ob er die Kiste übertaktet hat, ob das aktuelle BIOS drauf ist etc etc etc du weißt nicht mal ob der Typ überhaupt clever genug war die korrekte Spannung für DDR1066 einzustellen.

Aber ich bleibe mal dabei: Warum 8Gb ram?
Vollbestückung ist immer problemanfällig und ich sehe nicht was man mit 8Gb ram anstellen sollte.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 01:27   #56 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Zur Zeit sind 4 GB noch völlig ausreichend (meistens sogar nur 2). Habe mich eigentlich für 8GB entschieden, da DDR2-Ram sehr günstig ist zur Zeit, und ich damit für die Zukunft gerüstet bin, also auch in 2-3 Jahren nicht "nachrüsten" müsste, wenn es vielleicht den gleichen RAM gar nicht mehr gibt. Oder werden die in der Regel noch lange weiter hergestellt`?
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 09:20   #57 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

In 2-3 Jahren sind wir schon 2 Jahre bei DDR3 als Standard, ich denke fast dann gibts schon DDR4.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 11:08   #58 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Exakt Kipi.

Selbst wenn in 2 Jahren 8Gb ram gebräuchlich werden, ist das aktuelle Speichermanagement eh viel zu träge.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 11:51   #59 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Sollte man sich vielleicht also direkt ein Board kaufen was DDR2 UND DDR3 unterstützt um eventuell nachrüsten zu können?
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 11:52   #60 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Nein, der FSB bleibt der bestimmende Faktor in der Rechnung. Am eigentlich Speichermanagement ändert sich bei einem So 775 DDR3 board nichts.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 11:59   #61 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Achso, heißt also, dann wenn DDR3 gebräuchlich wird gibt es auch wiederum Boards die dies besser ausnutzen können und die heutigen DDR3 Boards wären in 2-3 Jahren auch zu träge...?
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 12:00   #62 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

JA so kann man das ausdrücken.

Wenn du auf DDR3 umrüstest hat auch Intel schon keinen FSB mehr.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
jaydon85 (29.10.2008)
Alt 29.10.2008, 12:10   #63 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Achso, ok. Naja so ist das halt bei der PC-Hardware, heute noch neu und paar Monate später schon wieder veraltet Ich hoffe aber, dass ich mit dem System trotzdem auch noch in 2-3 Jahren Spiele spielen kann, wenn auch natürlich nicht in höchster Auflösung.

Tendiere im Moment zu dem von dir empfohlenen Speicher:
--> G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Kannst du mir noch sagen, ob es von Bedeutung ist, dass die Speicher den Standard "DDR2-1000" haben, beim Mainboard aber steht :

"Speicherstandards

DDR2-667, DDR2-800, DDR2-1066"

Oder ist das egal?
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 12:14   #64 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Der Standard PC-8000 oder auch DDR1000 ist einfach nur ungebräuchlich. Da der AMD Phenom nativ DDR1066 unterstützt, verkaufen die Hersteller ihren Ram auch als 1066er.

Das kann dir aber ziemlich egal sein, da:
  1. Du bei jedem OC niemals 500Mhz(DDR1000) geschweigen denn 533MHz(DDR1066) FSB fahren wirst.
  2. Die Speicher idR bei 2,1V auch locker als DDR1066 funktionieren.
MfG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 12:28   #65 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Japp hast du recht Borsti!

Bei OCZ sind mir zu viele Steine ausgefallen..

Vor allem bei den 1066ern ist bei jedem Kit nach spätestens nem Jahr einer von zweien verstorben.

Das ist mir bei A-Data noch nicht passiert

EDIT: Habe früher nur OCZ gefahren, mittlerweile habe ich in meinen beiden Rechnern A-Data. Auch Bekannten und Freunden empfehle ich A-Data und habe noch keine Klagen gehört.
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 22:36   #66 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Huhu,

Also ich denke es wird jetzt der hier:
--> G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder eventuell der:
--> A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wurden ja beide schon von euch empfohlen. Beide im RAM-Vergleichstest hier gut abgeschnitten: http://www.tweakpc.de/forum/schnaepp...dr2-adata.html

Allerdings auf AMD Boards. Aber das ist ja wahrscheinlich egal oder?

Beide preislich fast gleich. Nur welches sollte ich jetzt nehmen "grübelt". Sollte beide aber auch problemlos auch mit 8GB laufen, falls ich das noch in Erwägung ziehe, oder?
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 22:45   #67 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Ich würde den Gskill nehmen.

DRR2 1066 RAM Roundup auf AMD AM2+ und Phenom - G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ Tweakpc.de
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 13:29   #68 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

one jetzt mal auf die vielen Vorposts einzugehen:

Dein System sieht scho sehr gut aus bis auf zwei/drei kleine Dinge:

1. Der CPU Kuehler das ding ist im Vergleich zu anderen schrott schau mal bei Computerbase nach dem Test des ZeroTherm Nivana NV120, den gibet zwischen 30 und 40 zu kaufen, ist in leisen Einstellungen (fast) unhoerbar und aufgedreht kannste damit alles uebertakten was geht

Hinzu kommt dasser mit 630g extrem leicht fuer die gebotene Kuehleistung ist... im Moment klarer Preisleistungssieger in allen Berreichen


2. Graka
Kauf die ne 4870 im Referenzdesign, mit einem kleinen Lueftermod (BIOS oder Rivatuner) ist dieser besser als jeder im Moment am Markt erhältliche andere Kuehler

Meine Karte ist unter 2D nicht hoerbar (25% Lüfter dabei ca. 53°C) im 3DMadus mit 810Chiptackt und 1050Mhz Speicher dagenen leicht hoerbar (35-40% Luefter dafuer aber nur 60°C)

Den Luefter kann man sich einstellen wie man will, bequem aus Windows heraus oder ihn automatisch regeln lassen wie in meinem Fall


3. Um mit Cubase (oder wie dat heißt) zu arbeiten haste wohl ne ordentliche Soundkarte vergessen sowie nen AD Wandler (kenne mich da jetz net so aus aba mit onBoard wirste net gluecklich

Ich habe inner Ausbildung Cubase nur mit AD Wandler und ner Professionellen Soundkarte gesehen...


Abschließend, anstatt eine ASUS Boards nimm n Gigabyte, halten meiner Erfahrung nach länger und der Support ist wesentlich besser


Bei Fragen einfach PN
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 13:40   #69 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
one jetzt mal auf die vielen Vorposts einzugehen:

Dein System sieht scho sehr gut aus bis auf zwei/drei kleine Dinge:

1. Der CPU Kuehler das ding ist im Vergleich zu anderen schrott schau mal bei Computerbase nach dem Test des ZeroTherm Nivana NV120, den gibet zwischen 30 und 40 zu kaufen, ist in leisen Einstellungen (fast) unhoerbar und aufgedreht kannste damit alles uebertakten was geht

Hinzu kommt dasser mit 630g extrem leicht fuer die gebotene Kuehleistung ist... im Moment klarer Preisleistungssieger in allen Berreichen
Der Kühler ist ganz sicher kein Schrott
ComputerBase - Xigmatek S1284 Achilles (Seite 5)
(wehe jemand sagt was wegen der QUelle )

Zitat:
2. Graka
Kauf die ne 4870 im Referenzdesign, mit einem kleinen Lueftermod (BIOS oder Rivatuner) ist dieser besser als jeder im Moment am Markt erhältliche andere Kuehler

Meine Karte ist unter 2D nicht hoerbar (25% Lüfter dabei ca. 53°C) im 3DMadus mit 810Chiptackt und 1050Mhz Speicher dagenen leicht hoerbar (35-40% Luefter dafuer aber nur 60°C)

Den Luefter kann man sich einstellen wie man will, bequem aus Windows heraus oder ihn automatisch regeln lassen wie in meinem Fall
Der Mehrpreis der Karte kommt durch die 1Gb Vram bei der Karte, nicht durch den Lüfter. Und damit ist die Karte durchaus empfehlenswert:
AnandTech: The Radeon HD 4870 1GB: The Card to Get

Zitat:
Abschließend, anstatt eine ASUS Boards nimm n Gigabyte, halten meiner Erfahrung nach länger und der Support ist wesentlich besser
Würde ich auch empfehlen.

Zitat:
Bei Fragen einfach PN
Warum denn bitte anderen neugieren Blicken enthalten?

MfG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 13:52   #70 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Hi,

Zu 1.
@ -]Dr.OeTzi[-: auf welchen Kühler beziehst du dich? Den aus meinem Anfangspost nehme ich nicht mehr, habe mich für den entschieden gehabt:

--> Noctua NH-U 12P (nicht der Achilles Borsti)
--> ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Noctua NH-U 12P
--> ComputerBase - Noctua CPU-Kühler NH-U12P (Seite 4)

Zu 2.
Hm also bei der Graka wollte ich schon bleiben, hat auch durchweg positive Rezensionen, soll sehr schnell sein und auch nicht laut

Zu 3.
Natürlich habe ich das nicht vergessen mit der Soundkarte. Ich werde mir eine zulegen mit MIDI-Eingang, MIC-Eingang usw...wahrscheinlich eine USB-Audio-Interface-Lösung. (z.B. Maudio Fast Track Pro USB Audio Interface)
Aber über die Soundkarte diskutiere ich seperat in einem homerecording-Forum (wobei da noch nicht viel bei rumgekommen ist muss ich leider sagen )

Zu 4.
Beim Gigabyte stört mich dass diese nur einen Grafikkartenslot haben


EDIT 1: Eine Sache zum Ram noch:

Ich schwanke ja zwischen dem --> G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) und dem A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

In einem anderen Forum sagte man mir, dass DDR-2 auf 1,8 Volt ausgelegt ist. Alles dadrüber könnte bei 8GB Speicher zu Problemen führen. Die A-DATA könnte man angeblich bei 1,8 Volt laufen lassen, was bei den G.Skill nen Problem werden könnte. Keine Ahnung was ich davon halten soll...

EDIT 2:

Bezüglich des Netzteils und der Grafikkarte habe ich auch noch eine Frage:

Die Netzteile in dem Preissegment in dem ich kaufen möchte haben so ziemlich alle 2x PCIe.
Bezüglich der Grafikkarte die ich kaufen möchte (http://www.alternate.de/html/product...ticleId=295026) steht auf der Herstellerseite folgende:
Zitat:
*Power Supply Unit Requirement:
500 Watt or greater power supply with two 75W 6-pin PCI-Express® power connectors recommended (600 Watt and four 6-pin connectors for ATI CrossFireX® technology in dual mode)
--> http://www.palit.biz/main/vgapro.php?id=969
Die Karte ist ja eine "Dual Edition". Bezieht sich die Bemerkung dass man vier 6-pin connector benötigt auf
a) Wenn man noch eine zweite Karte dazu einbaut
oder
b) Wenn man einen "Dual Mode" der einzelnen Karte nutzen will oder so, sprich 4 6-pin Connector für eine einzige Karte

Bin gerade etwas verwirrt, sorry. Damit ist es ja für Netzteile mit zwei 6-pin Anschlüssen quasi unmöglich 2 Grafikkarten zu verbauen die für sich schon 2 benötigen, oder?

Geändert von jaydon85 (30.10.2008 um 15:40 Uhr)
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 17:38   #71 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Weiss jemand von euch bezüglich der Punkte noch ne Antwort?
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 17:51   #72 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Nun mal nicht so unruhig.

Es wäre übrigens auch wesentlich einfach zu filtern was du wissen willst, wenn du auch mal ein Fragezeichen verwenden würdest

Der Gskill braucht die 2V @ DDR1000, auf DDR800 oder gar nur mit DDR667 kannst du den auch weit unter 1,8V laufen lassen. Und wofür DDR ausgelegt ist, kann Keiner einfach so behaupten. So sind die DDR1066 CL 52V auch in die JEDEC Norm aufgenommen worden...
Das es bei vollbestückung wegen der Spannung zum Problem kommen soll halte ich auch für ein Gerücht.

Prinzipiell gibt der Memorycontroller früher bei 4 Modulen auf als bei zwei. das hat aber mit der Spannung der DIMMs nichts zu schaffen, sondern mit dem FSB und Ramtakt. Soll heißen, mit 4 Modulen erreichst du einen niedrigen max FSB als mit 2 Modulen.

Auch weiß ich nicht was es beim ram zu schwanken gibt. Für 5€ mehr gibts DDR1000 und du schließt OC nicht aus -> DDR1000 nehmen. Lässt sich ohne OC wie schon gesagt auch besser undervolten.

Die Forderungen der Grafikkartenhersteller nach NTs sind witzlos.
Wenn du jetzt zB dieses NT nimmst:
Corsair TX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650TX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Hast du locker Luft für ein CF. Hast halt aber keine 4 PCIe Stecker und müsstest mit Adaptern arbeiten. Oder eben noch mehr Geld verpulvern:
Corsair TX 750W ATX 2.2 (CMPSU-750TX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Schließt du CF aus reichen auch 450W.
Corsair VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Der CPU Kühler ist in Ordnung (bzw bissel besser aber dafür auch gut teuer).

Nun haben wir aber alles?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 18:00   #73 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Ja, danke dir
Ich hab nur nochmal gepostet, da ich nicht weiss ob der Thread bei "Editieren" auch nochmal als ungelesen "leuchtet" und somit vielleicht keiner mehr reinschaut :P

Dann werde ich die G.Skill nehmen.

Bezüglich des Netzteils ist es dann also auch möglich mit Adaptern zu arbeiten wenn man CF betreiben will, also nicht weiter tragisch, dass nur 2 PCIe Anschlüsse "von Haus aus" drin sind, hab ich das richtig verstanden ?

jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 18:06   #74 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Hast du richtig verstanden.
Die meisten Netzteile mit 4 PCIe Anschlüssen legen eben erst bei 750W los. Ich hab aber gerade noch das gefunden, ist aber ziemlich teuer:
Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 18:20   #75 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Das Enermax ist ja echt mal ein feines Teil, aber hat auch seinen Preis ...Na das muss ich mir mal überlegen. Entweder das oder das 650-er Corsair.

Achja, als Tastatur will ich wahrscheinlich eine G11 nehmen von Logitech.
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1100, eur, gaming-pc, gamingpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bilder der neuen MSI Gaming 3, Gaming 5, Gaming 7, Gaming 9 AC und Gaming Mini ITX Ma TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 16:03
Gaming PC ~1100€ aura Komplett-PCs, Konfigurationen 42 12.04.2012 09:09
[News] Corsair Vengeance 1100, 1300 und 1500: Drei Gaming-Headsets TweakPC Newsbot News 4 18.09.2011 23:34
Allround / Gaming Pc-Konfiguration für 1100€. Was meint ihr? Coolman Komplett-PCs, Konfigurationen 38 20.06.2009 18:20
Nec 1100 @ Nec 1300 gedo Festplatten und Datenspeicher 0 17.01.2004 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved