Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2008, 14:25   #6 (permalink)
VJoe2max
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von VJoe2max
 

Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 9

VJoe2max befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Ich hab Vista getestet und bin unverzüglich wieder zu XP zurückgekehrt, weil es mich ständig mit irgendwelchem Müll genervt hat (deutlich mehr als XP). Der Treibersupport war damals auch noch miserabel (hat sich inzwischen wohl etwas gebessert). Vom Betriebssystem sollte man mMn möglichst wenig merken. Beim letzten Rechner hab ich sogar extra das Downgrade auf XP für einen recht saftigen Aufpreis mitgekauft, weil ich mich mit der Bevormundung von Vista und dem Ressourcenverbrauch nicht anfreunden kann. Für Stromspar-PC ist es auch unbrauchbar, weil man es in die Steinzeit zurück patchen muss, damit es die Hardware ähnlich gering auslastet wie XP.

Das Mojave-Experiment ist mir durchaus bekannt, aber ich habe es wie gesagt getestet und für schlechter als XP befunden. Das Experiment stellte ja auch keinen Vergleich zum XP dar. Ob die Bewertung des Mojave-Vista besser als die für ein unkenntlich gemachtes XP gewesen wären möchte ich bezweifeln.

Mag ja sein, dass manche mit Vista zufrieden sind. Andere finden sich auch einfach mit den Schwächen ab. Ich sehe jedenfalls einfach keinen Grund der den Wechsel rechtfertigen würde. Mein Arbeitgeber sieht es genauso und dies nicht ohne Grund (im übrigen warten die meisten größere Firmen auf Win7).
Die angesprochenen Verschlimmbesserungen machen Vista für mich aber auch privat einfach uninterssant.

Windows 7 könnte hingegen wieder interessant werden.
VJoe2max ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (20.04.2009)