TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2008, 17:15   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer
31.10.2008 18:11 - ID 14980

Ein großer Kritikpunkt an Windows Vista war die Hardwareanforderung.

Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 00:06   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von VJoe2max
 

Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 9

VJoe2max befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Wenn sich zumindest ein Teil der Meldungen zu Windows 7 wirklich bewahrheitet, scheint M$ endlich etwas gelernt zu haben. Bin gespannt wie es ich schlagen wird. Niedrigere Hardwareanforderungen hören sich schon mal recht gut an.

Ein Nachfolger für XP ist nach so vielen Jahren schließlich mal überfällig und Vista kann man imho im aktuellen Kontext ja bestenfalls als Neuauflage des glück- und nutzlosen Windows Me bezeichnen.
VJoe2max ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (20.04.2009)
Alt 01.11.2008, 00:15   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Und der nächste der mit dem ewigen geflame gegen Vista anfängt, mittlerweile will man schon garnichts mehr sagen.

Daher empfehl ich dir, dich mal über das sogenannte Mojave-Experiment zu informieren....lass dich überraschen und denk mal drüber nach.

Ich hab Vista auf zwei Systemen laufen und bin zufrieden, allerdings würden mir geringere Anforderungen vor allem auf dem Notebook gut gefallen, da RAM hier nicht im Überfluss vorhanden ist und die Graka da auch noch schlaucht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 13:37   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Hab ebenfalls vista und bin zufrieden... 64bit vista und keine probleme, bugs oder so
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 13:56   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

nutz auch vista64, sehe keinen grund wieder auf xp zu wechseln.

@topic glauben die ja wohl selbst nich
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 15:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von VJoe2max
 

Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 9

VJoe2max befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Ich hab Vista getestet und bin unverzüglich wieder zu XP zurückgekehrt, weil es mich ständig mit irgendwelchem Müll genervt hat (deutlich mehr als XP). Der Treibersupport war damals auch noch miserabel (hat sich inzwischen wohl etwas gebessert). Vom Betriebssystem sollte man mMn möglichst wenig merken. Beim letzten Rechner hab ich sogar extra das Downgrade auf XP für einen recht saftigen Aufpreis mitgekauft, weil ich mich mit der Bevormundung von Vista und dem Ressourcenverbrauch nicht anfreunden kann. Für Stromspar-PC ist es auch unbrauchbar, weil man es in die Steinzeit zurück patchen muss, damit es die Hardware ähnlich gering auslastet wie XP.

Das Mojave-Experiment ist mir durchaus bekannt, aber ich habe es wie gesagt getestet und für schlechter als XP befunden. Das Experiment stellte ja auch keinen Vergleich zum XP dar. Ob die Bewertung des Mojave-Vista besser als die für ein unkenntlich gemachtes XP gewesen wären möchte ich bezweifeln.

Mag ja sein, dass manche mit Vista zufrieden sind. Andere finden sich auch einfach mit den Schwächen ab. Ich sehe jedenfalls einfach keinen Grund der den Wechsel rechtfertigen würde. Mein Arbeitgeber sieht es genauso und dies nicht ohne Grund (im übrigen warten die meisten größere Firmen auf Win7).
Die angesprochenen Verschlimmbesserungen machen Vista für mich aber auch privat einfach uninterssant.

Windows 7 könnte hingegen wieder interessant werden.
VJoe2max ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (20.04.2009)
Alt 01.11.2008, 15:39   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Auch wenn ichs eigentlich vermeiden wollte...

Zitat:
Zitat von VJoe2max Beitrag anzeigen
Ich hab Vista getestet und bin unverzüglich wieder zu XP zurückgekehrt, weil es mich ständig mit irgendwelchem Müll genervt hat (deutlich mehr als XP)
Kann man abstellen, dient außerdem der Sicherheit, aber das juckt den genervten User ja nicht.

Zitat:
Zitat von VJoe2max Beitrag anzeigen
Der Treibersupport war damals auch noch miserabel (hat sich inzwischen wohl etwas gebessert)
Is doch anfangs immer so....mittlerweile is der Treibersupport für Vista der bessere Als für XP.
Zitat:
Zitat von VJoe2max Beitrag anzeigen
Vom Betriebssystem sollte man mMn möglichst wenig merken. Beim letzten Rechner hab ich sogar extra das Downgrade auf XP für einen recht saftigen Aufpreis mitgekauft, weil ich mich mit der Bevormundung von Vista und dem Ressourcenverbrauch nicht anfreunden kann.
Die "Bevormundung" kann man, wie gesagt, abschalten, nennt sich Benutzerkontensteuerung, aber auch das ist für den genervten, ungeduldigen User egal. Und soo extrem ist der Ressourcenverbrauch nun auch nicht. In heutigen Systemen sind mindestens 2 GB verbaut und die reichen für ein schnelles und ungebremstes Arbeiten unter Vista locker aus.

Zitat:
Zitat von VJoe2max Beitrag anzeigen
Für Stromspar-PC ist es auch unbrauchbar, weil man es in die Steinzeit zurück patchen muss, damit es die Hardware ähnlich gering auslastet wie XP.
Vista ist dank intelligenterer Stromsparfeatures sogar das bessere System für Stromspar-PC

Zitat:
Zitat von VJoe2max Beitrag anzeigen
Das Mojave-Experiment ist mir durchaus bekannt, aber ich habe es wie gesagt getestet und für schlechter als XP befunden. Das Experiment stellte ja auch keinen Vergleich zum XP dar. Ob die Bewertung des Mojave-Vista besser als die für ein unkenntlich gemachtes XP gewesen wären möchte ich bezweifeln.
Es ging ja auch nicht um den Vergleich, es ging nur darum zu zeigen, dass die Meinungen gegen Vista auf nix weiter als Vorurteilen und unqualitativem Nachgelaber beruhen

Zitat:
Zitat von VJoe2max Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass manche mit Vista zufrieden sind. Andere finden sich auch einfach mit den Schwächen ab. Ich sehe jedenfalls einfach keinen Grund der den Wechsel rechtfertigen würde. Mein Arbeitgeber sieht es genauso
Seltsam..alle die ich kenne und die Vista nutzen, sind hochzufrieden. Meine Schule installiert auf entsprechend ausgestattete Rechner auch bereits Vista. Auch im Netz find ich mehr positive Meinung als Negative...und die meisten negativen ruhen daher, dass der entsprechende user einfach zu doof war das OS zu bedienen oder auf nem Rechner installiert der nicht Vista-tauglich ist. Ich installier doch auch kein XP auf nem 486er.


Zitat:
Zitat von VJoe2max Beitrag anzeigen
Die angesprochenen Verschlimmbesserungen machen Vista für mich aber auch privat einfach uninterssant.
Im Gegensatz zu XP seh ich bei Vista eigentlich nur Verbesserungen in puncto Sicherheit, Nutzerfreundlichkeit, Optik und Performance
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Civilizatior (02.11.2008), kami1205 (03.11.2008), kanonenfutter (03.11.2008), muesli (02.11.2008), Pilzkopf (03.11.2008), sp (20.04.2009)
Alt 02.11.2008, 11:21   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Seltsam..alle die ich kenne und die Vista nutzen, sind hochzufrieden. Meine Schule installiert auf entsprechend ausgestattete Rechner auch bereits Vista. Auch im Netz find ich mehr positive Meinung als Negative...und die meisten negativen ruhen daher, dass der entsprechende user einfach zu doof war das OS zu bedienen oder auf nem Rechner installiert der nicht Vista-tauglich ist. Ich installier doch auch kein XP auf nem 486er.
dito
Ich finde Vista nicht schlecht. Das Vista mehr leistung braucht als XP, sollte klar sein. gibt ja auch mehr Funktionen aber zum glück hat man heute ja auch in jedem neuen Rechner mindestens ein Dualcore.
Das einzige was mich bei Vits nervt ist die "Gießkannen" Verteilung der Einstellungen.
Aber man gewöhnt sich irgendwann dran
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 12:09   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Zitat:
Gießkannen\\\" Verteilung der Einstellungen
wasn das?

find sinnfrei, dass die gleichen einstellungen (zb bildschirmhintergrundoptionen) nur anders heissen, aber im grunde an der gleichen stelle anzufinden sind, anstatt es mal vernünftig ordentlich zugängig zu machen (zb auch der gerätemanager...)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 12:26   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Man braucht unter Vista auch nit mehr Klicks als unter XP um in den Gerätemanager zu kommen...oder man tippt einfach "gerätemanager" ins Kombifeld und tada...is man im GM. Genauso klappt das auch mit allen anderen Einstellungen.

Und mit Gießkannenverteilung ist ganz einfach gemeint dass die Einstellungen weit verstreut sind.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 06:54   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

es grenzt doch eigentlich schon an arroganz, wenn andere anderer meinung sind und man sie aufgrund dessen als deppen der nation abstempelt. weil man auf vista verzichtet, aber durch eine studie/experiment "bewiesen" wurde wie toll es doch eigentlich ist, man aber trotzdem keine lust auf das system hat, ist man gleich ein unqualifizierter "nachlaberer".

hmmm... sollte man mal drüber nachdenken
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (03.11.2008), Raffnix (20.04.2009)
Alt 03.11.2008, 12:02   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Nicht wirklich.

Wenn du meinst dir gefällt es schlichtweg nicht, wird dir keiner das Gegenteil beweisen (können). Auch wenn ich es schon sehr komisch finde sein OS nach "gefallen" auszusuchen...

Nur kommt da in der Regel hinzu, die Treiber seien Mist, das System langsam und tausend Dinge würden nicht funktionieren. Und das ist nun einmal - frei von jeder Arroganz - unqualifiziertes Gelaber ^_^

Thematisch hat dazu Killerpixel denke ich alles erwähnt, das man die entsprechende Hardware benötigt sollte man verstehen können und mir persönlich ist noch nicht ein Programm untergekommen das den Dienst unter Vista verweigert. Und das sogar obwohl ich die furchtbar schlimme 64bit Version hab:O
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (03.11.2008)
Alt 03.11.2008, 12:02   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Wenn du nochmal liest, hab ich hier keinen als solchen bezeichnet, aber leider ist es nunmal der Fall, dass geschätzte 70% der Vistagegner das OS nicht länger als 10 Minuten genutzt haben und ihre Aussagen auf Artikeln von THG, CB, whatever basieren. Und 70% sind nunmal "die meisten".

So long
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 14:52   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Zitat:
Zitat von VJoe2max Beitrag anzeigen
Ich hab Vista getestet und bin unverzüglich wieder zu XP zurückgekehrt, weil es mich ständig mit irgendwelchem Müll genervt hat (deutlich mehr als XP). Der Treibersupport war damals auch noch miserabel (hat sich inzwischen wohl etwas gebessert).

Windows 7 könnte hingegen wieder interessant werden.
Getestet wie lange mit service pack oder ohne? Wann genau?
Ich finde allgemein solche aussagen für naja sagen wir mal "oberflächlich"
Zum Thema Treibersupport muss ich sagen, das Vista meines Erachtens bis jetzt das einzige system ist , wo alle nötigen Treiber runtergeladen werden via Update.
Auch in meinem Bekanntenkreis habe ich jetzt schon einige Vista Rechner eingestellt und die Leute merken das wenn man mal Service Pack 1 drauf hat und das System auf dem aktuellen stand, das es genauso gut oder schlecht wie man sehen will läuft.

Warum Windows 7 interessant werden könnte, verstehe ich nicht, denke mal die Mehrheit hat zu Vista schon gewechselt und wird dann nicht schon wieder wechseln. Falls du das dann antesten wirst, wirst wahrscheinlich genauso genervt sein, wie aktuell von Vista

Das einzige was ich bei Vista kritisieren muss, ist das sich Steam mit CSS aufhängt, Hl2.exe funktioniert nicht mehr, aber das liegt auch an Valve.
Das sich manche Hersteller nicht um Vista Treiber kümmern, kann Vista auch nichts für, sondern die Hersteller.

@borsti bin auch ein Vista64bit Vertreter und hoffe das sich die 64bit Technologie auch mal bald von der Mehrheit der Programme nutzt
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 10:56   #15 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
es grenzt doch eigentlich schon an arroganz, wenn andere anderer meinung sind und man sie aufgrund dessen als deppen der nation abstempelt. weil man auf vista verzichtet, aber durch eine studie/experiment "bewiesen" wurde wie toll es doch eigentlich ist, man aber trotzdem keine lust auf das system hat, ist man gleich ein unqualifizierter "nachlaberer".

...
Das ist in diesem Forum aber leider von einigen wenigen Usern ein kleiner Sport geworden.
Sollteste Dich dran gewöhnen.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Seebaer (20.04.2009)
Alt 20.04.2009, 11:31   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Das ist in diesem Forum aber leider von einigen wenigen Usern ein kleiner Sport geworden.
Sollteste Dich dran gewöhnen.
Achso..neuerdings ises Arroganz, eine Diskussion zu führen und ne andere Meinung zu haben als sein Gegenüber.

Also mal ernsthaft, um es einigen notorischen Nörglern hier im Forum recht zu machen, müsste man garnix mehr schreiben, oder nur noch "ja, da geb ich dir völlig recht", dann sag dem Rob mal bescheid dass er dichtmachen kann....
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 11:52   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

@Topic:

Es ist doch wirklich jedem überlassen, ob er Vista nutzen will oder nicht.. aber es nicht zu nutzen mit dem Hinweis es sei instabil oder langsam ist halt inzwischen Quatsch. Deswegen muss sich doch aber auch niemand schlecht behandelt fühlen. Diskussionen sollten niemanden "runtermachen" oder mit Arroganz geführt sein!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 13:19   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Ich hab auf 2 Rechnern und einem Notebook 3 verschiedene Versionen von Vista laufen (Ultimate, Business, HP) und auf einem weiteren PC ist XP SP3 installiert.
Für jedes Gerät gibt es ganz einfache Gründe, warum gerade dieses OS drauf ist.
HP war auf dem Notebook drauf. Business läuft auf der "CAD-Station" und Ultimate weil ich die Unterschiede zu den anderen Versionen sehen wollte.
Keines der drei OS hat mich jemals darüber nachdenken lassen, ein downgrade durchzuführen.
Treiberprobleme? Habe ich nicht. Langsamer? OK, der Start dauert etwas länger- im Betrieb kann ich nichts nachteiliges feststellen.

Nun zu XP. Ich hab die Lizenz, also nutze ich sie. So alt ist das Betriebssystem ja nun auch noch nicht und momentan gibt es auch noch updates.

Warum ich das schreibe?
Oftmal wird im Forum zu viel verallgemeinert, anstatt von eigenen Erfahrungen zu berichten oser auszugehen.
Irgendwann wird der Support für XP eingestellt und Vista wird mit jedem update/patch weiter entwickelt.
Ich sehe also keinen Grund, warum man einem neuen System kein neues OS spendieren sollte wenn sowieso ein Kauf ansteht.

Was mich an der Anti-Vista Debatte immer stört, ist die Tatsache, dass sich meistens Leute beschweren, die Vista vor Monaten mal kurz ausprobiert haben.
IT ist schnelllebig. Wenn man mitreden will, muss man von aktuellen Erkenntnissen ausgehen.

Natürlich hat jeder die freie Wahl, welche Software er einsetzt. Dann muss man aber schreiben: Ich nutze XP, weil ich mit Vista nicht klar komme/es keine Treiber für meine hardware gibt/whatever.
Allgemeine/prinzipielle Aussagen sind doch hier völlig fehl am Platz.

Das fehlende Treiber nicht Schuld von MS sind, haben wir auch schon mehrfach angesprochen.

Dass Vista ressourcenhungriger als XP ist, ist wohl war. Bei den heutigen hardware Preisen aber auch kein Beinbruch mehr.
Außerdem werden die Anforderungen mit 7 ja wieder zurück geschraubt.

Womit wir nach langen Ausführungen auch wieder beim eigentlichem Thema wären.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (20.04.2009), Madddi (20.04.2009), snoooc (20.04.2009), sp (20.04.2009)
Alt 20.04.2009, 14:08   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Das Problem ist eben wirklich, dass viele Leute einfach "nachlabern". Wenn ich mit jemandem rede und der mir dann erzählt, dass Vista "einfach *******e ist" "Warum?" "Ja ist voll langsam gibts keine Treiber, ist einfach *****!", dann erkläre ich ihm, dass ich Vista in der 64bit Version benutze, noch nie Probleme hatte, ich ihm gerne mal die Geschwindigkeit des Systems vorführen kann und ich noch nie einen BSOD hatte. Das war bei XP anders.

Wo meiner Meinung nach Vista empfindlicher gegenüber XP ist, wenn man das System zumüllt, sprich Programme wild installiert und deinstalliert und 20 Einträge im Autostart hat. Meiner Erfahrung nach wird Vista dadurch schneller langsam als XP (Auch cool Mein Vista ist genauso schnell wie dein XP, nur in anderen Disziplinen ).

Die Gießkannenverteilung kann ich nicht nachvollziehen, Die Systemsteuerung ist direkt im Startmenü eingetragen, in der klassischen Ansicht, die ich auch schon bei XP bevorzugt habe, kommt man schnell an alle Sachen. Gerätemanager u. ä. ist wie oben schon erwähnt genauso schnell zu erreichen. Dass manche Einstellungen woanders zu finden sind, ist einfach eine Gewöhnungssache, ich finde die neue Verteilung eigentlich gut. Wenn alles so aussehen und funktionieren soll wie beim alten OS, wieso dann Vista nehmen? Dann einfach bei XP bleiben und sagen "Vista gefällt mir einfach nicht."
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 14:49   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Muss aber sagen, das mir VISTA auch nicht gefällt, aber XP genau so wenig. Das beste System ist meiner Meinung nach Windows 7. Nicht das die anderen beiden schlecht waren/sind, aber ich "teste" gerade die Beta und, Ich Will NICHT mehr zurück zu den alten. Ich werde auch einer der sein, der nachts um 0:01Uhr beim Releas tag bei MM steht und mir eine Version kauf.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 14:54   #21 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Zitat:
Zitat von snoooc Beitrag anzeigen
Ich werde auch einer der sein, der nachts um 0:01Uhr beim Releas tag bei MM steht und mir eine Version kauf.
Du musst aber viel Geld haben.
im Ernst, bei MM wirst du sicher nur die teure Retail-Version bekommen.
Ich setze wieder auf die SB-Version. (falls die bei 7 auch so heißen wird, oder OEM)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 15:40   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Du musst aber viel Geld haben.
im Ernst, bei MM wirst du sicher nur die teure Retail-Version bekommen.
Ich setze wieder auf die SB-Version. (falls die bei 7 auch so heißen wird, oder OEM)
Sollte auch nur meinen Standpunkt verdeutlichen.^^
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 17:22   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Ich auch auf jedsten Aber benutzt du die Beta als "richtiges" OS oder guckst du sie dir nur mal an? Weil ich die eigentlich auch geil finde und gehört habe, dass sie schon gut laufen soll, aber ich hatte noch Bedenken, es als OS einzusetzen...
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 17:32   #24 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Ich auch auf jedsten Aber benutzt du die Beta als "richtiges" OS oder guckst du sie dir nur mal an? Weil ich die eigentlich auch geil finde und gehört habe, dass sie schon gut laufen soll, aber ich hatte noch Bedenken, es als OS einzusetzen...
Als Hauptsystem. Und ich hab jetzt mit der Beta weniger (überhaupt keine) Probleme, als mit dem final von VISTA (ohne Patches). Hier und da merkt man das es noch eine BETA ist, da mansche funktionen noch nicht Funktionieren, kann jetzt aber auch nicht sagen welche das sind. Aber alles was man Tagtäglich braucht läuft stabiel. und wenn ich denn doch mal ein Abschturz des Systems hab, dann liegt es daran, das ich nicht weiß wann genug ist (OC). Das was mir am meisten Probleme macht ist der WMP, der läuft noch nicht 100%ig rund aber sonst. Auch bei Spielen merke ich keinen nachteil, ich bin sogar der Meinung, das manche Titel besser laufen (kann aber auch daran liegen das ich nicht mehr den 100%igen vergleich zu anderen Systemen mit gleich wertiger Hardware hab). Ich weiß man Empfielt keine Betas, ich muss das einfach doch tun.



snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Madddi (20.04.2009)
Alt 20.04.2009, 18:18   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

OK, vielen Dank. Allerdings läuft mein Vista gerade so rundum gut, dass ich jetzt wohl nicht formatieren werde.. Wenn mal ein Virus/Systemabsturz/Laune kommt, werde ich mich an dich erinnern
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Radeon X1300XT zu geringer Videospeicher Copycrash AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 14.11.2016 23:11
[News] Windows und Windows Phone sollen deutlich günstiger werden TweakPC Newsbot News 0 27.02.2014 14:39
GraKa mit geringer Leistungsaufnahme klofisch AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 21.09.2011 09:50
[News] Windows 8: Ähnliche Hardwareanforderungen wie Windows 7 TweakPC Newsbot News 6 14.07.2011 15:14
Athlon XP -> A64 = geringer Temp unterschied? Sabb Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 16.04.2006 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved