Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2009, 13:08   #19 (permalink)
Madddi
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Das Problem ist eben wirklich, dass viele Leute einfach "nachlabern". Wenn ich mit jemandem rede und der mir dann erzählt, dass Vista "einfach *******e ist" "Warum?" "Ja ist voll langsam gibts keine Treiber, ist einfach *****!", dann erkläre ich ihm, dass ich Vista in der 64bit Version benutze, noch nie Probleme hatte, ich ihm gerne mal die Geschwindigkeit des Systems vorführen kann und ich noch nie einen BSOD hatte. Das war bei XP anders.

Wo meiner Meinung nach Vista empfindlicher gegenüber XP ist, wenn man das System zumüllt, sprich Programme wild installiert und deinstalliert und 20 Einträge im Autostart hat. Meiner Erfahrung nach wird Vista dadurch schneller langsam als XP (Auch cool Mein Vista ist genauso schnell wie dein XP, nur in anderen Disziplinen ).

Die Gießkannenverteilung kann ich nicht nachvollziehen, Die Systemsteuerung ist direkt im Startmenü eingetragen, in der klassischen Ansicht, die ich auch schon bei XP bevorzugt habe, kommt man schnell an alle Sachen. Gerätemanager u. ä. ist wie oben schon erwähnt genauso schnell zu erreichen. Dass manche Einstellungen woanders zu finden sind, ist einfach eine Gewöhnungssache, ich finde die neue Verteilung eigentlich gut. Wenn alles so aussehen und funktionieren soll wie beim alten OS, wieso dann Vista nehmen? Dann einfach bei XP bleiben und sagen "Vista gefällt mir einfach nicht."
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten